Natürliche Wachmacher

vom 04.12.2007, 00:23 Uhr

Also ich hab ein Tipp der bei mir Wirklich hilft. Überschüssige Zunahme von Vitaminen. Ein Löffel Sanostol am morgen und ich gehe ab wie ein Zäpfchen. Sanostol ist ein Vitamin Präparat Dingstabumsta. Deckt sogar 100% von manchen Vitamin Arten die man am Tag so braucht.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »



Als beste Methode würde ich immer noch den guten alten Cappuccino oder eben Kaffee bezeichnen. Denn kann man erstens trinken wann man will und zweitens verschafft der einen echt einen Schub.

Aber noch viel besser und gesünder finde ich es sich zu bewegen. Das Joggen wurde ja schon erläutert, es muss aber garnicht mal joggen sein. Wenn man z.B. Abends tut müde ist, aber gerne noch länger wach sein würde, kann man einfach mal in der Wohnung auf einer Stelle laufen und alles ein wenig dehnen, nach 10 Minuten fühlt man sich dann auch schon viel wacher und kann auch noch einen Film gucken oder sonst was machen.

Wichtig ist es aber den Körper nicht täglich, also nicht zu oft mit Wachmachern zu belasten. Der Körper braucht nun mal seinen Schlaf und wie viel er davon haben will signalisiert er halt mit dem Müdigkeitsgefühl. Also mal ist das ok, aber jeden Tag 3-4 Kaffees nur um wach zu bleiben würde ich niemanden empfehlen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An gestressten Tagen müssen bei mir auch Energydrinks herhalten, wobei diese ja nicht gerade "natürlich" sind, erfüllen aber den Sinn und Zweck. Ansonsten kann schwarzer Kaffee ohne Zucker (und ja, wie es sich anhört auch ohne Milch) Wunder bewirken. Am besten Schluck für Schluck versuchen zu genießen, auch wenn es für diejenigen, denen es nicht schmeckt, eher ein Graus sein wird.

Schwarztee wurde ja auch bereits erwähnt, hilft auch gegen die Müdigkeit, außer man konsumiert es regelmäßig. Dabei sollte man auf die höhere Dosierung achten und keine fertigen "Aufguss-Schwarztee-Beutel".

Desweiteren hilft auch "Schock"-Therapie, das heißt, alle Zustände, worauf der Körper in dieser Müdigkeit nicht eingestellt ist, zum Beispiel plötzliche sportliche Aktivität, darunter würde auch das bereits erwähnte Treppensteigen fallen, oder einfach eine Runde um das Haus joggen, je nach Möglichkeit, oder eben die Straße, in der man wohnt, rauf und runter laufen. Zitronenspalten wecken auch Geist und Körper, falls man eine Bio-Zitrone hat, die nicht mit Pestizide verseucht ist, kann man auch die Schale verspeisen, die viele Bitterstoffe beinhaltet.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Sport auch eine gute Möglichkeit ,aber wenn man erst mal erschöpft ist kann ich mich meist nicht zum Joggen oder anderen Aktivitäten ausraffen. Ich schlafe dann einfach mal 20 Minuten und danach bin ich schon viel fitter. Kaffee oder Cola sind vielleicht Möglichkeiten um kurzfristig wacher zu werden, aber auf Dauer macht einen das dann noch schlapper. Wenn ich eine Nacht mit Kaffee durcharbeite bin ich am nächsten Tag noch müder und kein Mittel kann Schlaf ersetzten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guarana Mate Tee ist die Wachmachbombe schlechthin, zumindest bei mir! Frische Luft und Sonne im Gesicht helfen auch super. Ich habe zudem noch einen persönlichen, natürlichen Wachmacher mit Fell, der so rummaunzt und so. ;-)

Sonst kenne ich auch nur Sport, Wechselduschen und Kaffee.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wurde ja schon einiges genannt, aber die leichteste und wohl bekannteste ist Koffein. Allerdings reicht ab und zu nicht nur eine Tasse Kaffee.

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »


Ich benutze, wenn ich wachwerden muss, kaltes Wasser ins Gesicht und lass mich von meiner Freundin schlagen. :lol:

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^