Welche Salbe bei Nagelrand- bzw. Nagelbettentzündung
Mein Freund hat sich vor einiger Zeit die Nagelhaut am Daumen eingerissen und seitdem entzündet sich das immer wieder. Bepanthen hilft nur kurzzeitig und wenn er dann eine Weile damit arbeitet und das Pflaster schmutzig wird, ist der Daumen wieder dick angeschwollen. Ich wollte, dass er zum Arzt geht, aber er ist nicht dazu zu bewegen, weil er meint, dass es nicht so schlimm ist. Aber es sieht nicht schön aus.
Welche freiverkäufliche Salbe, die man sich nicht verschreiben lassen muss wirkt antibakteriell und ist gegen eine Entzündung des Nagelrandes, was schon bestimmt ins Nagelbett über geht? Was könnt ihr empfehlen?
Ich denke mal, dass Bepanthen es da fast noch schlimmer macht, erstmal muss der Eiter da raus. Ich würde mal Ilon Abzess-Salbe versuchen. In der Packungsbeilage steht, dass die für Nagelbettentzündungen geeignet ist. Das ist eine Zugsalbe, aber sie funktioniert anders als die altbekannten schwarzen Salben und sie stinkt auch nicht so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3706mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1888mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen