Rezept Bananen Nutella Muffins

vom 06.03.2008, 12:23 Uhr

Guten Tag,

Wo ich dieses Rezept gestern ausprobiert habe bin ich fast in die Luft gegangen ,denn diese Muffins waren die besten die ich jemals gegessen habe.Ich möchte euch diesen genuss nicht wegnehmen.

Zutaten für 5 Personen:

-2 1/2 Bananen
-310 g Mehl
-190 g Nutella
-150 g Zucker
-65 g Schokostreusel
-125 ml Bananenmilch
-100 ml neutrales Öl
-1 Ei
-2,5 TL Backpulver
-0,5 TL Natron

Kochutensilien:

-1 Backblech
-2 Schüssel

Zubereitung:

Zuerst Backblech gut einfetten und auf 190 Grad Celsius vorheizen.Danach müssen die Bananen geschält und mit einer Gabel stark gemascht werden.In einer Schüssel Mehl , Backpulver , Schokostreusel und Natron gut verrühren.Jetzt kommt die zweite Schüssel in dieser gibt ihr das Ei , Zucker , Nutella , Bananenmilch , Bananenmus und Öl dann alles schaumig schlagen.Nun müsst ihr beides gut miteinander zu einem Teig verrühren.

Viel Spaß beim backen wünscht euch euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Was ist denn neutrales Öl? Aber das Rezept an sich klingt, als ob selbst ich mich da mal dran versuchen kann. Ich hab nur leider keine Muffinformen. Heißt das, da kommen dann 5 Muffins raus oder hast du da für jeden 2 eingerechnet?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

winny, wenn Du diese Papierförmchen für Muffins nimmst, kannst Du 2 ineinander stellen. Die sind dann auch sehr stabil. Meist bekommt man mehr raus, als was man angegeben hat. Kann auch sein, dass für jeden der 5 Personen 2 Muffins gedacht sind. Aber da muss Knorre noch mal etwas zu sagen.

Neutrales Öl ist Öl, was keinen starken Eigengeschmack wie z.B. Rapsöl oder Olivenöl hat. Ich nehme zum Backen bei solchen Dingen meist Sonnenblumenkernöl, also geschmacksneutrales Öl.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallöchen,

Achso, vielen Dank für deine Antwort. Diese Papierdinger müssten wir noch irgendwo haben, dann werd ich das so machen. Weil 5 Muffins für 5 Personen ist doch ein bischen wenig,mein Bruder isst ja schon mal nebenher 5 :D. Aber die Muffins sind sicher sehr süß,oder?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Knorre,

das Rezept hört sich echt lecker an und ich esse auch so gerne Brot mit Nutella und Bananenscheiben darauf, also genau geeignet für mich. Werde das Rezept gleich einmal ausprobieren. Aber ich muss mich "winny" anschließen, was ist neutrales Öl? Normales Sonnenblumenöl? Und wieviel Muffins kommen da konkret heraus, sprich wieviel Formen kann ich mit dem Teig füllen. Da das Rezept bestimmt von dir selber ist und du es nicht irgendwo abgeschrieben hast und die Muffins auch schon öfters gebacken hast, kannst du uns unsere Fragen bestimmt beantworten.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

winny, keine Ursache ;-). Was die Süsse betrifft, ich reduziere selbst grundsätzlich bei Kuchen und Muffins den Zucker, zumal hier ja auch noch Schokolade mit im Spiel ist.

PPlus, neutrales Öl betreffend:

mich selbst hat geschrieben:Neutrales Öl ist Öl, was keinen starken Eigengeschmack wie z.B. Rapsöl oder Olivenöl hat. Ich nehme zum Backen bei solchen Dingen meist Sonnenblumenkernöl, also geschmacksneutrales Öl.


Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Vielen Dank für die Antwort "steph". Dann wäre diese Frage ja auch geklärt und da ich denke das die andere nicht so schnell beantwortet wird, versuch ich es einfach mal.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^