Freikarten für die Cebit - Freie Datumswahl

vom 02.03.2008, 02:47 Uhr

Jadestein hat geschrieben:Also ich hab auch mal bei so kommischen Anbieten gratis Cebit Karten bestellt. 4 Stück hab ich mir bestellt, natürlich durch 4 verschiedene Anbieter. Aber nicht eine einzige Karte hat mich erreicht. Ich versteh das nich. :(


Was waren denn das für Anbieter? Die Anbieter haben natürlich auch nur begrenzte Kontingente; wenn man zu spät dran ist, hat man Pech gehabt.

Bei mir hat mit den kostenlosen Karten jedenfalls alles geklappt und ich kann mich nicht beschweren. Ich glaube auch nicht, dass es da bei der Einlösung, also am Eingang Probleme geben wird. Das sind ja ganz normale Tickets, die ganz normal auf der Cebit Website freigeschalten werden; wenn da irgendwas faul an den Tickets wäre, würde die Freischaltung und das Ausdrucken schon nicht funktionieren. Ich gebe mich da also komplett optimistisch. :)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke da ist doch irgendein Haken dabei. Irgendwie kann es das doch nicht so einfach gratis geben, oder? Ich würde gerne hin gehen, weil mich das schon wahnsinnig interessiert, da ich aber leider noch keine 18 bin und meine Eltern mich das nicht machen lassen wird daraus wohl eher nichts werden dieses Jahr.

Die Cebit macht ja jetzt sogar schon auf Youtube Werbung. :D :D.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Karten werden auf der Cebit Homepage geprüft. Jede Karte hat eine andere Auftragsnummer und somit ist gewährleistet, dass die Karte nicht kopiert werden kann. Wenn die Karte auf der Cebit Homepage geprüft und freigegeben wird und man dann nicht hineinkommt wäre das peinich für die Cebit.

Man kann die Karten auch nur Prüfen lassen, wenn man bei der Cebit Homepage registriert ist. Somit ist gewährleistet, dass jeder User nur ein E-Ticket bekommen kann. Denn jeder User darf max. 1 E-Ticket ausgestellt bekommen. Auf der Cebit Karte steht dann der Name, Vorname und die Adresse. Deswegen muss man auch den Personalausweis mitbringen und somit Beweisen, dass einem die Karte gehört.

§6 auf dem Ticket: Dies ist ein registriertes Ticket. Sie müssen sich nicht mehr registrieren. Ausserdem ist Fujitsu Siemens nicht irgendeine Firma. Warum die das Kostenlos machen können? Weil sie ein Kontingent an Freikarten haben.

Wer trotzdem die 38€ ausgeben möchte, bitte. :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schade, wer dran gezweifelt hat und sich die Sache noch Überlegen wollte, hat sicher "verpokert". Ich werde euch berichten, wie mein Kostenfreier Besuch auf der Cebit war. Ich hoffe für alle, die es nicht geschafft haben, dass sie noch eine andere Aktion finden und sich Freikarten besorgen. :)


Willkommen auf der CeBIT 2008
Das gesamte Kontingent unserer Freikarten für die CeBIT 2008 wurde ausgeschöpft.
Wir würden uns trotzdem freuen Sie auf dem Quad-Outdoor-Event begrüßen zu dürfen.
Das Termin-Kontingent zum Quadfahren ist ausgeschöpft.
Allerdings haben wir für Besucher vor Ort noch ausreichend Plätze vor Ort.
Kommen Sie uns auf der CeBIT 2008 besuchen.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar kann es. Die kriegen halt nicht mehr genügend Besucher zusammen (klar, so spannend ist es nicht, und 38 Euro hat dafür dann auch nicht jeder über; der Cebit Hype ist vorüber). Also kriegen ausstellende Firmen sowie Medien, das heißt vor allem Fachzeitschriften Freikarten. Früher waren das dann vielleicht nur ein paar Dutzend oder ein paar hundert, je nach Firmengröße, so dass die Karten an Geschäftspartner und Mitarbeiter verschenkt werden konnten. Heute sind das halt Kontingente in den Tausendern, und die werden an Kunden oder potentielle Kunden verteilt. Da gibt es keinen Haken.

Man kann die Karten auch nur Prüfen lassen, wenn man bei der Cebit Homepage registriert ist. Somit ist gewährleistet, dass jeder User nur ein E-Ticket bekommen kann. Denn jeder User darf max. 1 E-Ticket ausgestellt bekommen.

Wie meinst du das, dass jeder nur ein E-Ticket bekommen kann? Man kann sich aus verschiedenen Aktionen doch auch auch mehrere schicken lassen und dann entweder mit mehreren Leuten zur Cebit fahren oder halt an verschiedenen Tagen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Karten werden verteilt, damit man sagen kann, man habe so und so viele Besucher (sonst wäre der Schwund der Besucherzahlen deutlich größer). Ist wie immer reines Marketing, aber es birgt auch eine große Gefahr. Das Publikum, welches auf der Cebit eigentlich nicht erwünscht ist (Privatpersonen, die die Gänge verstopfen und auf der Suche nach einer neuen Tasche und irgendwelchen Kugelschreibern sind und dafür anfangen,wie wild zu kreischen - Horden kreischender pubertierender Jugendlicher, weil es vielleicht einen DVD-Brenner umsonst gibt).

Das Ergebnis davon ist, das sich immer mehr Hersteller von der Cebit abwenden, weil das Publikum nicht zu ihnen passt. Man sollte so eine Trennung durchführen, das die Cebit eine Fachmesse wird (dann aber nicht mehr die größte der Welt, sondern vielleicht die beste), die Eintrittspreise wieder runter und nur noch Fachpublikum, vielleicht an dem Samstag oder Sonntag einen Tag für Besucher (dann hat man den Ansturm an einem Tag und damit können die Aussteller (über)leben). Für alles andere kann man die GamesCom nutzen, dies ist eine reine Besuchermesse mit sehr wenig Fachpublikum und so hätten beide Messen etwas davon.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^