Freikarten für die Cebit - Freie Datumswahl

vom 02.03.2008, 02:47 Uhr

Ich bin heute auf eine Aktion von Fujitsu Siemens gestoßen Auf dieser Seite, kann man sich eine Freikarte für die Cebit bestellen.

Anders als bei anderen Aktionen, muss man sich nicht für ein Beratungsgespräch anmelden oder ist an einen bestimmten Tag gebunden. Mit diesem Cebit Ticket, könnt ihr selbst entscheiden, an welchem Tag ihr das Ticket benutzen könnt und seit an nichts gebunden. Einfach reinmarschieren und genießen, kostenlos! Ich habe gleich meinen Freunden Bescheid gesagt und wir werden zu 4. Kostenlos auf die Cebit gehen.

Die Anmeldeprozedur dauert so ca. 5 Minuten. Erst mal müsst ihr eure Daten auf der oben angegebenen Seite eintragen und dann bekommt ihr eine Mail mit dem Ticketcode. Diesen könnt ihr dann auf der Cebit Homepage eingeben. Dazu müsst ihr euch erst mal da Registrieren und dann wird der Code geprüft. Danach bekommt ihre eine Mail mit einer Offiziellen Cebit Karte, die ihr ausdrucken müsste (Din A4, nicht ausschneiden!). Mit dieser gelangt ihr dann kostenlos auf die Cebit (Normalpreis 38€)!

Bitte kopiert diese individuellen Tickets nicht, da auf dem Ticket der Name und die Adresse stehen, Außerdem hat jedes Ticket einen anderen Strichcode und somit würde es nur ärger geben.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja genial. Man kann wirklich auf die CEBIT, obwohl die sonst rund 38 Euro kostet? Kann das ja garnicht richtig glauben. Wenn ich eine Möglichkeit habe dort hinzukommen und vorallem Zeit habe, werde ich mir die Seite mal angucken, dann kann man ja echt richtig viel Geld sparen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bitte registriere dich doch schonmal jetzt.. Die Karten werden schnell weg sein. Verlieren kannst du ja nicht.s :wink:

Hier der Beweis, meine Freikarte:

Bild

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nicht schlecht, aber sollte genau das laut den Firmen nicht mehr gemacht werden, um die Horden der Sammler, die es jedes Jahr gibt und die so extrem vom Fachpublikum gefürchtet werden, weil sie wie eine Heuschreckenplage einfallen über die verschiedenen Stände? Währenddessen kann man sich kaum bewegen, die Berater haben keine Lust, die immer wieder dämlichen Fragen zum x-ten Mal zu beantworten (kann ich auch verstehen - würde mir genauso gehen).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche Aktionen, bei denen man kostenlose Tickets bekommen konnte (ebenfalls mit der freien Wahl des Tages und ohne Beratungsgespräch) gab es doch dieses Jahr jede Menge. Das wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert. Insofern verstehe ich auch nicht, wieso es überhaupt noch Leute gibt, die da freiwillig 38 Euro ausgeben. :D Man muss im Zweifelsfall halt nur etwas suchen und dann findet man solche Angebote wirklich in Hülle und Fülle.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mir war es bisher zugegebenermaßen neu, dass man kostenlose Tickets bekommen kann. Ich finde das sehr gut, da man ja auch noch für die Bahnfahrt aufkommen muss, so reißt der Cebit-Besuch dann kein Riesenloch in den Geldbeutel.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wusste auch noch nicht, dass Firmen Karten ohne "Gegenleistung" verschenken. Bin aber trotzdem nicht da, da ich keine Möglichkeit habe dahin zu kommen. Vielleich nächstes oder übernächstes Jahr.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Und was ist,wenn man den weiten Weg in Kauf nimmt und das Ticket dann nicht funktioniert ? Dann hat man a) die Möglichkeit, die 38 Euro zu zahlen oder b) wieder zu fahren. Das wäre natürlich bei in meinem falle 600km ziemlich blöde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich denke mal, das es einen sogenannte Clearing Piont / Clearing Stelle geben wird, in welchem die Tickets nochmal überprüft und freigeschaltet werden können. So etwas findet man heutzutage an jedem elektronischen Eingangssystem (bestes Beispiel sind die Bundesligastadien, die zur WM umgerüstet wurden). Solange du nachweisen kannst, das das eine rechtmäßig erworbene Karte ist (E-Mail, gegebenfalls Rechnung), wirst du keine Probleme haben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich hab auch mal bei so komischen Anbieten gratis Cebit Karten bestellt. 4 Stück hab ich mir bestellt, natürlich durch 4 verschiedene Anbieter. Aber nicht eine einzige Karte hat mich erreicht. Ich verstehe das nicht. :(

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^