Welche Anforderungen stellt ihr an guten Nagellack?
Beim Schreiben eines anderen Themas ist mir noch ein anderer, allgemeiner Gedanke gekommen. Welche Ansprüche stellen wir eigentlich an gewisse Produkte, in diesem Fall an Nagellack? Welche Kriterien müssen für euch bei einem Nagellack erfüllt sein, sodass ihr so zufrieden seid, dass ihr ihn immer wieder nachkaufen und auch Freundinnen empfehlen würdet?
Ich bin da sehr wählerisch und habe eigentlich noch keinen Nagellack gefunden, der mich wirklich zu 100% überzeugt. Irgendetwas gibt es immer zu bemängeln, leider. Dabei habe ich schon Lacke für 1 Euro und welche für 10 Euro ausprobiert. Wobei ich sagen muss, dass ich die Lacke aus der Drogerie, also zum Beispiel P2, überhaupt nicht mag. Oft ist die Deckkraft mangelhaft oder der Lack blättert bereits am ersten Tag schon ab. Aber ganz wichtig ist für mich, dass der Nagellack schnell trocknet, da ansonsten immer die Wahrscheinlichkeit noch höher ist, dass die Lackschicht beschädigt wird, bis er getrocknet ist.
Am zufriedensten war ich bisher mit einem Lack von LCN, den ich bei Douglas entdeckt habe. Ich habe diesen Lack in der Farbe Nude und habe ihn vor kurzem dem Extremtest ausgesetzt: Nagellack auf den Fußnägeln. Mal sehen, wie lange er sich dort hält ohne direkt abgestoßen auszusehen.
Ein guter Nagellack sollte zunächst einmal gut abdecken. Leider finde ich nur ganz selten einen, wo ich nicht mindestens zwei Mal überpinseln muss. Für mich ist dann eine kurze Trocknungszeit auch sehr wichtig, da habe ich aber das Optimum noch nicht mal im Ansatz finden können, gerade die zweite Schicht braucht immer so lange, dass es zumindest einmal nervt. Wenn ein Nagellack aber dann drei Tage hält und sich auch an den Spitzen nicht abreibt, ist das schon mal OK.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237197.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4468mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2464mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1580mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4404mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
