Betreibt Ihr auch regelmäßig Beratungsdiebstahl?

vom 03.04.2014, 18:40 Uhr

Es kommt sicher mal vor, dass ich etwas im Geschäft erfrage und dann gleichzeitig online nach einem Preis schaue. Per Smartphone ist so etwas ja schnell erledigt. Ich muss aber sagen, dass ich schon lieber vor Ort einkaufe, auch, wenn Amazon und Co günstiger sind. Man hat ja dennoch die Wartezeit. Aber ich lasse mich meistens beraten, und erbitte mir bei besonderen Dingen Bedenkzeit oder wenn etwas nicht lieferbar ist, es dann für mich bestellt werden müsse und es dann nur in der Filiale abholbar ist, bestelle ich nach Beratung doch online.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man sich vor Ort umschaut und dann doch Preise vergleicht und im Internet bestellt. Sicherlich ist das auch mal okay, ich muss aber auch sagen, dass es darauf ankommt, was der Preisunterschied ausmacht. Immerhin macht es einen Unterschied, ob man nun einen Fernseher für 500 Euro im Internet kauft oder ob man ihn für 700 Euro aus dem Laden mitnehmen kann.

Würde es aber grundsätzlich jeder so handhaben, müsste man wirklich überlegen, ob dies so produktiv ist. Immerhin ist das Laden sterben nicht von der Hand zu weisen und man selbst kann durchaus dafür Sorge tragen, dass dass das Sterben der Läden eingedämmt wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^