Ist Tiefenreinigungsshampoo für dauerhafte Nutzung geeignet?
Ich habe vor kurzem zum ersten Mal von einem sogenannten Tiefenreinigungsshampoo gehört, welches die Haare von Silikonen, Farbresten und auch Resten von Styling-Produkten und auch Pflegeprodukten befreien soll. Immerhin ist es doch meistens so, dass man mit einem gewöhnlichen Shampoo nicht alle Reste aus den Haaren bekommen soll und gerade Silikone sollen sich hartnäckig im Haar halten, weshalb die Haare dann auch beschwert aussehen und nicht mehr so locker sind, wie sie es sein könnten.
Ich wollte mir nun so ein Tiefenreinigungsshampoo kaufen, wobei ich mich dann gefragt habe, ob das Shampoo überhaupt zur dauerhaften Nutzung geeignet ist, oder ob man es nur ab und zu anwenden sollte, während man sonst ein gewöhnliches Shampoo nutzt. Immerhin benutze ich auch nach jedem Waschen eine Spülung und auch oft eine Kur, wobei ich mich frage, ob die Spülungen dann überhaupt richtig wirken können, wenn die Haare eben mit dem Shampoo ständig davon gereinigt werden.
Ist so ein Tiefenreinigungsshampoo für die dauerhafte Nutzung geeignet? Wir die Spülung dann überhaupt richtig vom Haar aufgenommen oder ist das kein Problem, da man diese ja immer erst nach dem Waschen der Haare anwendet?
Tiefenreinigungsshampoos sind tatsächlich für die gelegentliche Nutzung gedacht. Es ist deutlich aggressiver als normales Shampoo und kann bei ständiger Anwendung durchaus für Haarschäden sorgen. Bei moderater Nutzung von Stylingprodukten und Silikon in Kuren wird es auch ausreichen, die Haare alle zwei Wochen damit zu waschen, damit kein Build Up entsteht.
Spülungen sind nicht für die pflegende Wirkung entwickelt worden (auch wenn die Werbung einem das gerne erzählt), sondern sind nur ein Helfer um die Haare möglichst bruchfrei und ohne ständige Knoten kämmen zu können. Und da die Kur von den meisten ja nach dem Waschen angewendet wird, wird das Tiefenreinigungsshampoo die Wirksamkeit nicht herabsetzen. Im Gegenteil, von Rückständen befreit können Öle viel besser am Haar wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236829.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1071mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4002mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2450mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
