Achtet ihr gezielt auf Probierwochen Sonderangebote?
Bei uns im Einkaufszentrum und in Supermärkten sind oft Probierwochen. Da steht dann jemand, der einem die Sonderangebote schmackhaft machen will und gibt manchmal auch Proben heraus. Ich bekomme leider oftmals davon gar nichts mit und wenn, dann bin ich so im Stress, dass ich selten probiere.
Achtet ihr gezielt auf diese Probierwochen Sonderangebote? Geht ihr an diesen Tagen dann gezielt in dieses Geschäft und nehmt so ein Angebot wahr? Wie sehen bei euch solche Probierwochen aus?
Wenn Zeit zur Verfügung steht, probiere ich auch mal. Wenn ich wie du zum Beispiel im Stress bin dann eher nicht. Dann nervt so ein Stand aber auch schnell mal, und ich versuch schnell drumherum zu kommen. Gibt es allerdings Sonderangebote, von Dingen die ich auch sonst gerne esse oder trinke dann mache ich den Weg auch absichtlich in den Laden.
Kommt aber auch denke ich stark auf den persönlichen Geschmack an, ich mag zum Beispiel keinen Käse. Wenn dort ein derartiger Stand zum Probieren steht mache ich einen riesen Bogen drum, da ich meistens Käse auch nicht riechen kann. Wenn es exotische Obstsorten sind die ich so nicht kenne, dann bin ich eher interessiert und probiere mal.
Normalerweise gehe ich an solchen Ständen vorbei, weil mich die Produkte sowieso nicht interessieren. Nur wenn Messe in Saarbrücken ist, sehe ich mir öfters mal die Angebote und teste und kaufe auch bedenkenlos ein. Für mich kommt es immer darauf an, ob mich das Produkt überhaupt wirklich interessiert und ich es auch tatsächlich erwäge es auch wirklich mal zu kaufen.
Meiner Erfahrungen nach, dienen die Probierstände in den Geschäften, in denen sie mir bislang aufgefallen sind, nur dazu um auf neue Produkte aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich meist um hochgestochene Marken, welche also jenseits von günstig sind. Wenn ich es nicht zu eilig habe, dann probiere ich gerne Mal die angepriesenen Produkte, kaufe aber zu 99 Prozent nichts davon.
Wenn es mir um günstige Angebote geht, so durchforste ich vorab die Prospekte der einzelnen Einzelhandelsketten am Wochenende und schaue, wo ich für was sparen kann oder limitierte Produkte angeboten werden. Dabei vergleiche ich oft die Preise und manche Angebote wandern ja auch wochenweise von einer Kette zur nächsten, sodass man vielleicht mal ein paar Minuten Umweg für den Einkauf einplant, anstelle bei dem Laden um die Ecke einzukaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236500.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2435mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3129mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2312mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1817mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2008mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
