Wie schmecken euch Trüffel?

vom 29.02.2008, 16:28 Uhr

Ich wollte euch mal fragen,ob ihr auch so verrückt nach Trüffeln seit. Ich persönlich esse lieber andere süße Sachen. Meine Mama ist total verrückz nach Eierlikörtrüffeln von Hussel. Ich finde das einfach viel zu teuer und wirklich gut schmecken sie mir auch nicht. Vielleicht sieht es bei euch ganz anders aus und ihr habt auch solche Lieblingstrüffel. Dann lasst mich aufjeden Fall daran teilhaben. Es gibt ja auch richtig warmes Essen mit Trüffeln. Hat jemand von euch soetwas schonmal probiert?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe mal von einer Lehrerin Trüffel aus Paris bekommen und die haben mir wirklich sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was es da für Sorten gibt und vorallem wie die unterschiedlichen Sorten schmecken. Die Trüffel jedenfalls haben sehr gut geschmeckt und daher habe ich jetzt erstmal einen positiven Eindruck von Trüffel.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Abgesehen von dem Preis finde ich die Trüffel eigentlich schon sehr lecker.
Ich mag sie auch am liebsten wenn sie mit Eierlikör gefüllt sind. Aber eigentlich muss ich auch wirklich Lust auf die Trüffel haben, sonst schmecken sie mir auch nicht. Leider sind sie aber viel zu teuer... Für den Preis bekommt man auch andere leckere süßen Sachen^^

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hallöchen,

Ich esse Trüffel nicht. Ich weiß glaub ich auch gar nciht,wie die schmecken, sehen mir halt zu sehr nach Schokolade aus. In meiner Familie mag das soweit ich auch keiner besonders. Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass einer verrückt danach ist.

Meine Oma isst generell gerne Eierlikörpralinen - ob auch Trüffel weiß ich nicht. Mein Freund ist generell gerne Süßes,aber das gehört soweit ich weiß auch nicht dazu.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Schokoladentrüffel gibts bei uns immer Weihnachten und ich liebe sie einfach nur und könnte davon Unmengen verdrücken. Die schöne knackig Schokolade außen herum und dann die weiche leckere Füllung, die immer anders schmeckt ist ein Traum. Leider sind die guten Trüffel wirklich sehr teuer und die billigen aus der Pappschachtel schmecken eher so lala.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo julia08,

Schokotrüffel liebe ich in allen Variationen, am liebsten mit einer Füllung aus Schokolade und Alkohol. Aber na ja, ich bin in Bezug auf Süßigkeiten sowieso für alles zu haben, hauptsache süß.

Klar, Schokotrüffel sind schon teurer als normale Schokoladetafeln, aber ich gönne sie mir immer wieder, weil ich sie eben extrem lecker finde. In der Stadt, in der ich früher mal gewohnt habe, gab es eine Konditorei, die selbst gemachte Pralinen und Trüffel verkauft hat, also richtig frisch. Na, die haben vielleicht lecker geschmeckt und waren ihr Geld auf jeden Fall wert.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich liebe Schokolade-Trüffel in allen Variationen und das wissen alle und daher bekomme ich sie auch zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt... :wink: :D

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^