Falsche Kundenkarte erwischt - Ware bezahlen oder stornieren

vom 18.01.2014, 08:31 Uhr

Ich kann im Prinzip auch beide Seiten gut verstehen. Als Kassiererin hätte mich das Verhalten der Kundin sicherlich ziemlich genervt, denn wer möchte schon gerne etwas entsorgen, nur weil es der Kunde letztendlich doch nicht haben möchte, nur weil er dafür mehr bezahlen muss. Schließlich hätte die Kundin ja wirklich besser aufpassen können, welche Kundenkarte sie einsteckt.

Andererseits hätte ich vermutlich auch einen Aufstand an der Kasse gemacht, wenn ich mehr hätte bezahlen müssen als ich es eigentlich durch den Rabatt vorgehabt hätte. Sicherlich hätte ich irgendwie versucht, den Rabatt trotzdem zu bekommen. Ich würde dann die Schuld bei der Kassiererin suchen, wenn diese nicht in der Lage wäre, den Gutschein einfach auf eine andere Karte laufen zu lassen, ohne dass ich wüsste, ob sie eigentlich Recht hat oder nicht.

Ich hätte dann vermutlich letztendlich auch die Ware zunächst einmal nicht mitgenommen, hätte die Kassiererin aber gebeten, die Ware für mich zurückzulegen und wäre dann mit der richtigen Karte gleich noch einmal gekommen. Dann hätte man nichts entsorgen müssen und die Kundin hätte trotz allem dann doch noch ihren Rabatt bekommen und wäre zufrieden gewesen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^