Getränke zum Anrühren

vom 28.02.2008, 22:34 Uhr

Ich habe solchen Krümeltee zu Hause. Den kann man sich super schnell anrühren mit einfachem Leitungswasser. Egal ob kalt oder warm es geht super schnell und ist wie ich finde sehr lecker. Was haltet ihr davon? Als ich auf Klassenfahrt war haben wir das nur getrunken,weil es in Kitzbül einfach zu teuer war etwas zu kaufen.

Es gibt ja auch so viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich trinke die aber auch nur zum Frühstück ,ansonsten darf es schon was Richtiges sein.

Freu mich auf eure Kommentare.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo.

ich finde diese Zeug so extrem lecker, das glaubt mir sicherlich niemand! Ich war ja schon oft auf Klassenfahrten und da war Krümeleistee immer das Getränk Nummer eins. Im Prinzip ist das Trinken verdammt billig und schmeckt mit eiskaltem Wasser vermixt aber wirklich sehr lecker. Inzwischen habe ich mir sogar schon für zu Hause solche Dinger gekauft, sie tun dem Geldbeutel erstens sehr gut, zweitens sind sie ja wirklich platzsparend. Meine Lieblingssorten sind die beiden Eisteesorten Zitrone und Pfirsich!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
du meinst sicherlich Zitronentee oder welche Geschmacksrichtung du auch immer bevorzugst. Wir haben das eigendlich immer im Haus. Es ist preiswert und sehr ergibig ( ich glaube aus einer Packung bekommt man 3 Liter raus ). Was meine Kinder aber noch lieber trinken, ist natürlich Milch mit Kakaopulver. Gesund ist Zitronentee zwar nicht grade, da es ja künstlich hergestellt wird, aber für zwischen durch und grade im Sommer ein guter Durstlöscher. (Wir bevorzugen im übrigen Pfirsichgeschmack )

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo julia08,

ich weiß was du meinst. Ich hatte mal eine Phase, da habe ich den Tee auch gerne getrunken, am liebsten aber die Waldfruchtmischung, an zweiter Stelle kam dann Pfirsich, Zitrone ist nicht so mein Ding.

Ich fand den Tee sogar so lecker, daß ich die Krümel so mit dem Löffel gegessen habe, ohne ihn mit Wasser zu mischen :oops: So einen ganzen Löffel einfach im Mund zergehen lassen oder wie Brausepulver aus der Handfläche essen, super lecker :lol:

Aber irgendwann hatte ich den Tee dann über, jetzt kaufe ich den gar nicht mehr. Ich habe zwar noch eine angebrochene Packung im Schrank, aber die steht da schon ewig.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine zeitlang habe ich den Krümeltee :D auch mal ganz gern getrunken, emtweder Zitrone oder Waldfrucht. Ich hab die Krümel in eine Wasserflasche gefüllt, Wasser drauf und geschüttelt. Auf die Dauer wurde der mir dann doch zu süss und ich hab lieber wieder etwas mehr GEld ausgegeben und Kisten geschleppt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Zusammen,

auch ich habe diesen "Krümeltee" zuhause. Mit Zitronengeschmack, Waldbeerengeschmack und Pfirsichgeschmack.

Was ich auch gerne als "Aufgussgetränk" nehme ist Quench/ Quick. Jenachdem wo man es kauft hat es einen anderen Namen. Das ist kein Krümeltee, sondern ein feines Pulver. Gibt es in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Orange/Pfirsich. Das "gelbfarbene" lässt sich geschmacklich nicht eindeutig identifizieren.

Aber um nochmal auf den Krümeltee zurückzu kommen. Der schmeckt lecker :wink:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich trinke den Krümeltee auch unheimlich gerne.
In der Geschmackssorte Zitrone, die anderen Geschmacksorten schmecken mir nicht.

Und ich muss sagen er schmeckt super lecker, trinke ihn zwar nicht regelmäßig, denn wie hier schon erwähnt wurde ist er nicht so gesund, aber für zwischendurch, ist es eine gute Alternative.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Krümeltee als Kind gerne getrunken aber mittlerweile schmeckt er mir viel zu künstlich und zu süß. Dann mache ich mir lieber richtigen Tee, den kann man ja zur Not auch abkühlen lassen und kalt trinken.
Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass ich nur Zucker und Geschmacksstoffe und Farbstoffe trinke, wenn ich dieses Krümeltee sehe.
Aber als Kind fand ich das gerade toll ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

lang lang ist es her, als ich dieses Zeug ebenfalls konsumiert habe. Nun habe ich schon seit Jahren nichts mehr davon getrunken, und ich vermisse es auch nicht. Es war eben sehr süss und absolut künstlich, das ist wohl richtig. Ehrlich gesagt habe ich mir die Zutatenliste von dort nie genauer angeschaut, aber so mit der Zeit fand ich das Zeug einfach nur noch widerlich. Um so weniger kann ich verstehen, dass es wohl nach wie vor ein Klassiker unter den Getränken ist.

Dieses Quench-Pulver gab es bei uns auch hin und wieder, ich habe es mal probiert, aber das war auch nicht so wirklich mein Fall. Es war zumindest sehr künstlich. Hin und wieder sehe ich bestimmten Läden dieses Pulver noch, aber da mache ich einen grossen Bogen darum!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^