Braun werden

vom 19.02.2008, 16:46 Uhr

Könnt ihr mir helfen, wie ich den Bräunungshergang verschnellern kann?

Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp (blond, Sommersprossen, blau-graue Augen) und leider werde ich, wenn überhaupt, sehr langsam braun. Meistens bekomme ich sofort einen Sonnenbrand, trotz der Sonnencreme. Danach schält ich mich und ich sehe aus wie vorher.

Solarium hatte ich auch schon vergeblich versucht. Dort hat sich rein gar nichts ergeben. Oder ich hatte einfach zu wenig Geduld, war nur 5x je 15min (wie es mir geraten wurde) Doch irgendwie komme ich mir vor wie ein Käsekuchen und fühle mich so rein gar nicht wohl, sodass ich am liebsten nur mit Pulli und langer Hose rumrennen würde :-(. Bräunungscreme möchte ich nicht ausprobieren, nach dem was man davon so hört.

» C-cret » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,64 »



Ich bin auch so ein heller, dauerblasser Typ, der maximal rot statt braun wird. Daneben hab ichnoch eine wunderhübsche Sonnenallergie (was mich aber nicht davon abhält mich trotzdem in die Sonne zu hauen). Jedenfalls hilft was: mit Butter oder Margarine einschmieren und ab in die Sonne.

Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich braun werde. Wobei bei mir Solarium eigentlich auch wirkt -ich aber einfach nicht das Geld habe, jede Woche dahin zu gehen.

Ach so, das kannst du natürlich nur im Sommer machen, weil Sonne brauchst du wie gesagt schon dafür, am besten direkte. Aber passe auf, dass du keinen Hitzeschlag bekommst - da hilft dir das braun sein eben auch nicht.

Und praktisch wäre auch, wenn du die Möglichkeit hättest, dich dann abzuduschen. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wieso magst du denn keine Bräunungscremes? Ich kann nur jedem abraten, sich direkt in die Sonne zu packen. Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand (also am besten nie einen bekommen) und die UVA-Strahlen sorgen dafür, dass die Haut schön altert und die UVB-Strahlen machen Hautkrebs. Wer also lange jung und gesund aussehen will und seine Haut nicht unnötig stressen möchte, sollte sich generell nur im Schatten aufhalten und immer für ausreichenden Lichtschutz sorgen.

Es gibt nun mal unterschiedliche Hauttypen und wenn man nicht braun wird, sollte man sich eben damit abfinden, früher war blasse Haut ja sogar ein Schönheitsideal :). Wenn erst mal der Hautkrebs da ist, dann bereut man jede einzelne Minute, die man für das Ziel braun zu werden in der Sonne verbracht hat. Und wenn der Sonnenbrand schon so stark ist, dass die Haut sich schält, dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass das im nächsten Sommer nicht wieder vorkommt.

Denk daran, vor allem deiner Haut zuliebe.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt auch Carotintabletten ,die du nehmen kannst und dein Körper soll dann eine ganz natürliche Bräune kriegen und nicht so übertrieben und aufgesetzt wie durch Bräunungscremes oder Solarium. Ich finde das manchmal einfach zu viel. Probiere das doch mal.Es gibt auch solche Bräunungsduschen. Da stellt man sich drunter und wird dann mit einem Selbstbräuner besprüht. Da kann man sich den Bräunungsgrad auch aussuchen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das mit dem Carotin bringt nix bzw. fast nix. Dies hab ich mal in einem Test gesehen.

Apropos Sonnenbrand: Einer bei uns auf der Schule hatte mal einen Sonnenbrand in der Axelhöhle und ist dann einige Wochen lang dauerhaft mir Armen nach oben rumgelaufen. Das sah echt witzig aus. Aber eigentlich sollte man doch wissen, dass die Haut dort sehr empfindlich ist.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »


inzwischen gibt es echt super Cremes da brauch man auch keine Sorgen mehr zu haben das es Flecken gibt, würde ich einfach mal ausprobieren und danach vielleicht ins Solarium ca. 10 Minuten 2 mal die Woche dann wirst du ein gutes Ergebnis haben!

» Kasy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^