Fernsehen Werbung - muss mich aufregen !

vom 03.06.2007, 13:47 Uhr

5 Minuten? Bei RTL waren`s doch früher immer um die 6 Minuten und bei ProSieben fast immer 7 Minuten (ab 20.15) - ich hatte das mal ganz gut raus, so konnte man immer 20.31 Uhr weg und 20.38 Uhr hinschalten und musste sich nur noch 20 - 40 Sekunden Werbung antun.

Da war ich bestimmt nicht der einzige, nicht umsonst fängt die Werbung neuerdings fast immer gleichzeitig auf allen Kanälen an :D, war früher ja auch anders :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Genau das ist mir letztens auch aufgefallen. :D Ich schalt ja meistens immer um, und ich dachte, hä? prosieben, - Werbung, rtl - Werbung, usw. Dann sind es wohl doch etwas mehr als 5Minuten immer. :lol: Kann man nichts gegen machen, denn verzichten auf Fernsehen will ja auch keiner. ;)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir geht es so wie den meisten von euch. Sobald es lauter wird schalte ich um. Ich weiß nicht ob dieser Schachzug der Werbeindustrie besonders clever ist. Die Werbung sollte den Konsumenten nicht anschreien sondern beeinflussen. Ich finde das kann man viel besser erreichen wenn unbewusst den Konsumenten manipuliert (Manipulieren ist nicht immer negativ). Es gibt Studien die so etwas auch belegen. Manchmal ist weniger mehr. Außerdem zappe ich gleich weg wenn es lauter wird, ich schaue Werbung nicht so gerne.

Früher habe ich es über mich ergehen lassen aber seit einigen Jahren seit sie das Spielchen mit der Lautstärke treiben bin ich gezwungen automatisch leiser zu machen, und wenn ich die Fernbedienung schon in der Hand halte das schalte ich auch gleich auf einen anderen Fernsehprogramm um. Was dann allerdings passiert ärgert mich noch mehr. Ich vergesse wieder umzuschalten auf das ursprüngliche Programm und verpasse auch noch die Sendung bez. Film. Deshalb habe ich seit zehre Jahren Premiere und meine Ruhe. Obwohl die dort auch langsam mit der Werbung anfangen. Filme oder Sendungen unterbrechen sie aber noch nicht.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^