kostenloser Homepagespeicherplatz

vom 30.06.2006, 01:46 Uhr

Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Ich bin am überlegen, meine Urlaubsfotos ins Internet zu stellen, da ich in Südafrika war, und einige atemberaubende Landschaftsbilder gemacht habe.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem man kostenlosen Homepagespeicherplatz bekommt, um eine Webseite zu erstellen? Habe schon etwas die Suchmaschine benutzt, aber die Spreu vom Weizen zu trennen, dafür bin ich nicht Profi genug ;) Also wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, bitte posten.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Webspace bieten z.B. folgende bekannte Anbieter an:

- Freenet
- Arcor
- Gmx

Ich hab eine Webseite bei Gmx, und kann den Anbieter nur empfehlen.
Für Deine Fotos jedoch, reichen die angebotenen 10MB wohl eher nicht aus, aber vielleicht kann man den Speicherplatz dort erweitern.

Vergiss den Link zu den Fotos nicht hier im Forum zu posten. Wir möchten auch Deine Fotos sehen ;)

» Term » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,73 »


Ich denke mal das du die Bilder hosten willst.
Für Fotos würde ich dir diese Seite empfehlen : http://www.photobucket.com/

» Fortress » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,90 »



um Bilder online zu stellen ist auch Funpic.de gut geeignet, da dort 2500MB kostenlos angeboten werden.

Da kann man schon viele Bilder online stellen ...

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Ich kann Dir Freenet empfehlen - dort gibt es um die 60 MByte zum Nutzen - auch ohne Mitglied zu sein.

Das beste daran ist allerdings, das Freenet und die anderen auch einen Zugriff von außen ermöglichen, also eine echte Homepage mit ftp - andere bieten oft Webspace an, aber mit tausenden Einschränkungen, die den Spaß an der eigenen Homepage schnell verblassen lassen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab ist www.1000kb.de
Dort gibts kostenlose 10 MegaByte.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute

ich kann dir www.Ohost.de anvertrauen. Dort hast du 2500MB speicher platz und kannst Dateien mit der maximalen größe von 2,5MB hochladen. Dies sollte eigentlich für die Homepage, sowie die Bilder reichen.

Mit Freundlichen grüßen
RafiRafzahn

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »



Servus!

Natürlich gleich mal ein "freundliches" hallo zurück. Die Frage stellt sich, was du genau brauchst und vorallem auch wieviel davon. Free-Webspaceanbieter gibt es unzählige Angebote, die auch teilweise stark in Ordnung sind, allerdings unterscheiden sie sich in ihrer Leistung. Vorerst solltest du zum Beispiel erwähnen, wieviel Webspace du brauchst, ob du eine Datenbank brauchst, Erfahrung damit hast, ob php oder asp erlaubt sein sollte, irgendwelche Zusatzfunktionne freigeschaltet sein sollten und und und...

Falls du nur deine Fotos online stellen willst, gibt es auch hier wiederum etliche Seiten, wo du dich nur online registrieren musst und dann die Fotos in diverse Kategorien unterteilen und hochladen kannst. Einige Links wurden ja bereits genannt.

Sofern du hier noch nähere Angaben machen kannst, werden wir dir natürlich helfen, ansonsten kann ich nur raten, was du brauchen könntest und was für dich nicht relevant ist. Somit würdest du uns dabei helfen, wenn du mehr Infos angeben würdest ;)

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meine Homepage bei www.realhomepage.de erstellt. Die ist echt Top, Kostenfrei und man kann da einige Bilder hochladen.

Also ich finde zumindest das es ausreichend ist und man kann dort ja auch eine menge Styles auswählen für die Homepage und hat ein Gästebuch und so... :D

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^