Payback Karte, lieber Gutscheine oder Prämien?

vom 29.10.2013, 06:58 Uhr

Lieber Gutschein oder Prämie?

Umfrage endete am 01.11.2013, 06:58
Gutschein
9
90%
Prämie
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Ich habe jetzt auch seit fast einem Jahr eine eigene Payback-Karte. Ich selbst ziehe mir auch immer, wenn ich genug Punkte habe in einem Geschäft einen Geschenkgutschein. Auch wenn die Prämien vielleicht günstiger kommen, wenn man sie durch die Punkte kaufen als im Geschäft, bevorzuge ich trotzdem die Gutscheine.

Meist finde ich auch überhaupt keine Prämie die mir richtig zusagt und mit den Gutscheine spart man sich dann wenigstens etwas Geld, wenn man sich das kauft, was einem auch zusagt.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe nun nicht den so großen Umsatz auf meiner Paybackkarte weil Real zum Einkaufen zu weit weg ist und das sich nicht unbedingt für mich lohnt. Ich bekomme meine Punkte ausschließlich durch Amazon, irgendwelche Sonderaktionen die ich mitnehme und manchmal auch von der Drogerie Dm. Alles in allem würde ich sagen dass es sich höchstens um 100 Euro Gewinn im Jahr handelt, mehr ist es auf keinen Fall.

Ich kaufe mir davon grundsätzlich meinen Lieblingswhisky im Real der dort noch am preiswertesten ist. Der ist zwar immer noch ganz schön teuer, aber ich leiste ihn mir ausschließlich von diesen Punktgutschriften so dass es in der Brieftasche nicht so weh tut. Für mich ist es deshalb immer die erste Wahl Bargeld beziehungsweise diese ausgedruckten Gutscheine zu bekommen.

Von den Prämien halte ich überhaupt nichts. Ich habe eigentlich alles was ich benötige und manchmal denke ich dass die zu zahlenden Punkte dafür eigentlich zu hoch angesetzt sind. Auch kommt es vor dass man bei den elektronischen Artikeln nicht immer die aktuellsten Modelle bekommt, Modelle die im Handel nur mit großem Preisabschlag zu verkaufen sind und die man als Kunde doch meistens links liegen lassen würde. So genau kann ich das aber nicht beweisen weil ich mich nicht damit befasst habe weil die Frage für mich eben nicht steht. Mein Kollege schwört dagegen auf die Prämien, aber der ist auch ein bisschen naiv. Ich kann ihm hundertmal erklären dass es meistens preisgünstiger ist sich die Punkte als Bargeld auszahlen zu lassen und dafür beispielsweise das Wunschhandy zu einem besseren Preis zu kaufen als irgendetwas zu bekommen oder mehr für dasselbe Produkt zu bezahlen. Er sagt dass es doch mit den Punkten nichts kostet, begreift aber nicht dass es sich quasi um Bargeld handelt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hole mir meistens Gutscheine bei DM, wenn ich einen bestimmten Betrag zusammen gespart habe und Großeinkauf machen möchte. Heute morgen habe ich mal im Prämienkatalog von Payback geblättert. Allerdings habe ich dort nichts aufregendes gefunden. Mit Reisenthel bin ich schon lange sehr gut ausgestattet. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mit den Prämien nicht sehr viel anfangen, entweder finde ich die hohe Zuzahlung unverschämt oder die Prämien sind für mich nicht zu gebrauchen. Da nehme ich doch lieber einen Gutschein in Kauf. Durch ihn kann ich mir notfalls auch noch Geld in bar auszahlen lassen. Dabei kann ich dann auch noch auswählen, was ich mir von dem ersammelten Geld kaufen möchte. Oder eben erhalte ich eine Gutschrift und spare insgesamt Geld.

@steph: Mich würde nun mal interessieren, wie man sich das Geld denn auf das Bankkonto überweisen lassen kann. Diese Option ist mir gar nicht bekannt und so wie es Thema sagt, ist eigentlich meines Wissens nach nur das Bestellen einer Prämie oder ein Gutschein möglich. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meine Payback-Karte nun auch schon seit einigen Jahren, aber eine Prämie habe ich noch nie beantragt. Ich habe mir die möglichen Prämien schon mal angesehen, aber nie etwas gefunden, was ich unbedingt hätte haben wollen. Die Gutscheine finde ich viel praktischer. Wenn ich in einem Laden, z.B. im Kaufhof, etwas kaufen möchte, dann kann ich durch einen Gutschein schon einiges sparen und das ist mir viel lieber als die Prämien.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


iggiz18 hat geschrieben:@steph: Mich würde nun mal interessieren, wie man sich das Geld denn auf das Bankkonto überweisen lassen kann. Diese Option ist mir gar nicht bekannt und so wie es Thema sagt, ist eigentlich meines Wissens nach nur das Bestellen einer Prämie oder ein Gutschein möglich. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Die Option ist ziemlich gut bei Payback versteckt, lässt sich aber über die Payback-FAQ finden. Wenn Du dort bist, ohne eingeloggt zu sein, gehst Du auf die Top 10. Dort heißt ein Punkt "Einlösemöglichkeiten von Paybackpunkten" und klickst darauf. Dann scrollst Du recht weit nach unten, bis zum Punkt "Bargeld". Dort findest Du die weitere Vorgehensweise. Ansonsten gehst Du direkt auf den folgenden Link. Dann musst Du Dich anmelden, Deine Kontodaten dort übermitteln und bis zu sieben Tage warten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Als ich letztes Jahr wirklich viele Punkte gesammelt habe, habe ich mir eine Prämie bestellt. Damals waren mir ein paar Gerätschaften aus meiner Küche kaputt gegangen und da hat sich das eben angeboten. Ansonsten habe ich danach aber immer die Auszahlung auf das Konto genommen. Ein Gutschein wollte ich mir nicht ausstellen lassen und die Überweisung auf das Konto bringt mir persönlich auch mehr, weil ich da nicht zwingend bei einem Payback Partner einkaufen gehen muss um etwas von meinen Punkten zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Danke steph, diese Variante mit der Überweisung auf ein Bankkonto finde ich eine gute Option, denn so kann ich das Geld auch für Amazon gut verwenden. Bisher hatte es mir immer gefehlt, dass ich nie die Paybackpunkte mittels Gutschein bei Amazon einlösen konnte, aber auf diese Variante kann ich es ja dann verbinden. Ich danke noch vielmals für den Tipp und werde in Zukunft entweder den Gutschein oder diese Überweisung in Anspruch nehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron