Einfach nur gerne einkaufen gehen oder schon Sucht?

vom 13.11.2009, 16:22 Uhr

Ich gehe auch sehr gerne einkaufen und meistens finde ich auch etwas, was mir gefällt und dann möchte ich es mitnehmen, auch wenn ich es vielleicht streng genommen gar nicht brauche, aber wir haben eben auch sehr viele Dinge, die wir gar nicht brauchen, was ich auch gar nicht so schlimm finde. Beim Einkaufen empfinde ich auch Glücksgefühle, da ich mich auch sehr freue, wenn ich ein schönes Kleidungsstück oder ähnliches finde. Ich gehe nicht so oft kaufen, aber meistens bin ich beim Shoppen gut gelaunt, außer wenn ich nichts finde, dann bin ich meistens schon sehr enttäuscht. Ich würde mir keine Gedanken über das Kaufverhalten machen, wenn du dich nicht verschuldest oder mehr Geld ausgibst, als du eigentlich hast.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich zu Ikea einkaufen gehe, dann verfalle ich auch in einen kleinen Einkaufswahn, obwohl ich eigentlich nur schauen wollte. Mein Mann meint dann immer, das schauen bei mir dort immer so teuer ist. Aber an sich, denke ich mal dass man bloß, weil man ein paar Läden bevorzugt, nicht gleich süchtig ist.

Ich denke mal wenn man regelmäßig und sehr oft einkaufen geht und die Sachen gar nicht braucht, dann sollte man sich erst Gedanken machen. Solange man gern mal ab und an mal einkaufen geht, egal ob allein oder zu zweit ist doch alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^