Bier nach Geschmack oder Kaloriengehalt kaufen?

vom 07.08.2013, 12:55 Uhr

Ich finde den Gedanken sehr amüsant, dass jemand sein Bier nach der Anzahl der Kalorien kauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen das tatsächlich so machen, aber ein wenig affig finde ich das schon. Wie derpunkt schon sagte, ist Bier ein Genussmittel und wenn man auf sein Gewicht oder die Kalorien achtet, dann lässt man es lieber gleich bleiben.

Ich gehe bei Bier schon nach Geschmack. Es gibt einige Sorten, die mir überhaupt nicht schmecken, andere hingegen finde ich recht lecker. Auf die Kalorien oder den Alkoholgehalt schaue ich eigentlich nie. Auf letzteres achte ich nur manchmal, wenn ich zum Beispiel mal mit einer Freundin gemütlich nachmittags ein Bier trinke (bei gutem Wetter), damit ich nicht schon so früh total beduselt bin.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bier ist ein Genussmittel und deswegen sollte man nicht auf die Kalorien achten, denn was bringt es, wenn das Bier gar nicht so gut schmeckt? Wenn man nicht so viele Kalorien zu sich nehmen möchte, dann kann man auch Wasser trinken oder auf Süßigkeiten verzichten. Wenn ich Lust auf eine leckere Vollmilchschokolade habe, dann kaufe ich auch keine Zartbitterschokolade wegen den Kalorien, das wäre doch sinnlos.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trinke manchmal mit meinen Freunden ein Bier und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand eine bestimmte Biersorte kauft nur weil sie weniger Kalorien hat. Bier ist ein Genussmittel und Genuss und Kalorien zählen passen für mich gar nicht zusammen, da würden mir meine Freunde wahrscheinlich auch recht geben. Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an. Wer Kalorien sparen möchte, der soll auf andere Getränke wie zum Beispiel Wasser zurückgreifen.

Wie bereits erwähnt ist es mir völlig neu, dass sich jemand sein Bier wegen den Kalorien aussucht. Ich finde es schon komisch, wenn sich Leute das billigste Bier kaufen, nur um Geld zu sparen, außer es sind arme Schüler, die am Ende des Monats mit ihren Freunden "feiern" wollen und ihr Geld zusammenlegen. Über die Kalorien von meinem Bier habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Benutzeravatar

» johnowl » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,51 »



Ich habe noch nie gehört, dass jemand sein Bier nach dem Kaloriengehalt auswählt. Dass Bier und Alkohol im Allgemeinen nicht besonders Kalorienarm ist, dürfte wohl den meisten Leuten bekannt sein. Bei einem normalen Konsum wird es aber sicher kein Problem darstellen, hin und wieder einige Kalorien in Form von Bier zu sich zu nehmen. Wenn man sich ernsthaft Gedanken um die Kalorien von Alkohol machen muss, würde ich auch davon ausgehen, dass der Alkoholkonsum zu hoch ist.

Ich habe noch nie auf die Kalorienangaben von verschiedenen Biersorten geachtet. Es gibt auch nicht so viele Biersorten, die mir wirklich zusagen. Auf jeden Fall gehe ich nur nach dem Geschmack und ich kaufe weder alkoholfreies Bier noch irgendwelche Lightprodukte. Bier ist ja nun auch nicht unbedingt erforderlich und nach was soll man bei einem reinen Genussmittel gehen, wenn nicht nach dem Geschmack?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde, dass man nicht immer bei allem auf den Kaloriengehalt schauen sollte, vor allem nicht als erstes und vor allem nicht bei Bier. Ich bin so schon kein großer Fan von diesem Getränk und froh, wenn mir mal eins unterkommen würde, dass mir auch wirklich schmeckt.

Da würde ich dann niemals auf die Idee kommen auch noch nach dem Kaloriengehalt zu schauen, vor allem finde ich sollte man das nur bei Dingen die man auch regelmäßig konsumiert und so der Bestandteil des eigenen Nahrungskonsums ist und bei Bier sollte das nicht wirklich der Fall sein.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich achte bei Bier überhaupt nicht auf Kalorienangaben und suche es danach aus, was mir am besten schmeckt oder schaue welches Bier im Angebot ist. Bei vielen Sachen schaue ich wohl mal auf die Nährwertinformationen und schaue nach Kalorienangaben, aber bei Bier bin ich noch nie auf die Idee gekommen.

Hier sehe ich es auch so, dass Bier ein Genussmittel ist, was ich mir ab und zu mal gönne. Das gehört wie Chips und andere Süßigkeiten zu meinem sogenannten "Junk-Food", wo es mir dann auch nicht drauf ankommt, ob die eine Biersorte etwas mehr oder weniger Kalorien als andere enthält.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron