Verschiebt ihr geplanten Einkauf bei Regenwetter?

vom 20.04.2013, 18:13 Uhr

Obwohl ich bei Regen nur sehr ungern nach draußen gehe, würde ich deshalb trotzdem nicht meinen Einkauf absagen. Auch wenn ich mich bei dem Wetter am liebsten zu Hause aufhalte, wäre das kein Grund für mich, einen Einkauf abzusagen. Immerhin ist es ja so, dass man sich beim Einkaufen nicht draußen aufhält, sondern eben im Supermarkt. Und solange ich mich im Trockenen aufhalte, ist mir das Wetter dann auch egal.

Da ich kein Auto habe, muss ich leider meistens zu Fuß zum Einkaufen gehen, wenn ich nicht gerade mit meinen Eltern mit fahren möchte. Dabei gehe ich jedoch auch im Regen einkaufen, da der nächste Supermarkt nur fünf Minuten zu Fuß von mir entfernt ist und da finde ich es nicht so tragisch, den Weg zu Fuß zu gehen. Immerhin wäre ich ja spätestens in einer halben Stunde wieder zu Hause und von daher fände ich es auch nicht so schlimm, einkaufen zu gehen. Danach könnte ich ja zu Hause bleiben und ich hätte den Einkauf außerdem auch hinter mich gebracht.

Ich finde, dass es eigentlich auch Spaß machen kann, einkaufen zu gehen, wenn es regnet. Dabei ist es egal, um was es sich dabei handelt. Immerhin gibt es ja viele große Einkaufszentren, in denen man so gut wie alles bekommt und da finde ich es eigentlich ganz schön, den halben Tag dort zu verbringen. Statt zu Hause zu sitzen, kann man sich die Zeit ja ganz gut mit Shoppen vertreiben und da spielt das Wetter nun wirklich keine Rolle. schließlich kann man sich ja problemlos auch mehrere Stunden in einem Einkaufszentrum aufhalten, ohne dass einem langweilig wird. Und da finde ich es eigentlich auch ganz schön, einkaufen zu gehen, statt nur zu Hause zu sitzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich gehe ich schon immer einkaufen wenn ich es geplant habe und lasse mich von schlechtem Wetter auch nicht abhalten. Schließlich ist der Einkaufsmarkt ja Wetter geschützt. Man hat eigentlich nur immer das Problem vom Auto in den Markt zu kommen und umgedreht. Die paar Minuten im Regen machen mir aber nichts aus, und von daher gehe ich auch bei schlechtem Wetter einkaufen.

Die einzige Ausnahme wäre da eigentlich nur, wenn ich in die Stadt gehen wollte, um dort ein Spaziergang zu machen und gleichzeitig mal in die Geschäfte zu schlendern. Da würde mich schlechtes Wetter auch davon abhalten, da man ja viel länger draußen wäre, als wenn man nur Lebensmittel kaufen möchte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron