Yves Rocher - welche Produkte benutzt ihr?

vom 05.02.2009, 13:22 Uhr

Also als stinkend würde ich die Parfums dort nun wirklich nicht bezeichnen. Sicherlich sind Düfte auch immer persönliche Geschmackssache, aber viele der Yves-Rocher-Düfte sollen nach einer bestimmte Sache, beispielsweise nach einer bestimmten Blume oder Frucht, duften. Und genau so duften sie eben auch: Das Kokos-Parfum nach Kokos, das Rosen-Parfum nach Rose, Iris duftet nach Iris und Pfirsich nach Pfirsich. Diese Dinge als stinkend zu bezeichnen, mag Geschmackssache sein, aber an einer Abneigung gegenüber dem Parfüm an sich kann das wohl weniger liegen, denn die riechen eben wirklich bloß natürlich nach dem, wonach sie eben riechen sollen.

Ich bin jedenfalls mit Yves Rocher auch heute noch sehr zufrieden. Die Preise sind auch nur in einigen Bereichen hoch. Die Parfums hingegen würde ich oftmals sogar als eher günstig bezeichnen, gerade alle Parfüms aus der Reihe "Plaisirs Nature".

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mochte diese Marke mal, aber mittlerweile nutze ich absolut gar nichts mehr von Yves Rocher. In den letzten Jahren wurden scheinbar die Rezepturen geändert, was sehr viele Produkte für mich unverträglich gemacht hat. Ich habe immer noch ein zwei Düfte und ich dachte mir vor circa anderthalb Jahren, dass ich mir mal ein Backup besorge. Also bin ich losgezogen und habe mich im Store durch das Sortiment gewühlt.

Ich war entsetzt. Die haben das Sortiment massiv reduziert. Zum Glück gibt es einen meiner Lieblingsdüfte immer noch und ich konnte mir eine Flasche mitnehmen. Aber der Auftrag war grausam. Ich dachte, dass ich verbrenne, so sehr brannte das Parfüm auf meiner Haut. Das alte Parfüm brennt nicht und ruft keine Irritationen hervor, selbst nach einigen Jahre nicht. Also habe ich das neue Produkt einfach weggeschmissen.

Ich habe mir auch noch andere Produkte geholt, von denen ich vor vier bis fünf Jahren absolut begeistert war. So nach und nach habe ich alle weggeschmissen. Hautirritationen, brennende Augen und ein unermesslicher Gestank. Dabei habe ich Yves Rocher wirklich gut vertragen und oft genutzt. Leider habe ich die Inhaltsstoffe nicht verglichen, aber ich vermute, dass die Einiges geändert haben, was ich nicht gut finde. Auch gibt es viele Produkte, die ich damals sehr mochte, nicht mehr, was ich auch nicht so prickelnd finde. Erstmal nie wieder Yves Rocher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe bis Anfang des Jahres noch regelmäßig in einem Yves Rocher Geschäft eingekauft. Online kann man das zwar auch, aber ich bin noch nicht so richtig bereit dazu, Versandkosten ausgeben zu wollen. Die Produkte sind eigentlich total in Ordnung und man kann nicht meckern. Meine Mutter benutzt sie auch schon immer und daher kenne ich sie auch sehr gut von ihr. Dennoch haben mich zum Beispiel auch die Shampoos überzeugt und auch in Sachen Lippenpflege fand ich Yves Rocher immer gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe auch schon oft bei Yves Rocher bestellt. Auch für mich war immer ausschlaggebend, dass es sich um Naturkosmetik handelt und diese auch nicht an Tieren getestet wurde, denn Tierversuche sind wirklich überflüssig und sollten vermieden werden. Derzeit muss ich aber sagen, dass ich keine Produkte mehr von Yves Rocher verwende. Bis vor kurzem hatte ich eine Augencreme von dieser Firma, aber diese ist leider abgelaufen und ich habe mich nicht getraut, sie noch nach diesem Datum weiter zu verwenden. Gerade bei Naturkosmetik bin ich mir in solchen Fällen sehr unsicher, ob das nicht gefährlich ist und man seine Haut damit ruiniert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Fast alle meiner Kosmetikprodukte stammen von Yves Rocher. Auch wenn ich mich inzwischen hier und da bei anderen Naturkosmetikmarken umschaue so habe ich überhaupt erst durch Yves Rocher so richtig viel Kosmetik angeschafft. Oft schaue ich einfach nur durch den Online-Shop, weil es mal wieder eine nette Mail gab, dass man ein nettes Gratisgeschenk bekommt. Auch meine Familie und Freunde versorge ich inzwischen mit dieser Kosmetiklinie. Da ich vollkommen von dieser Marke überzeugt bin, verschenke ich sie wirklich gerne.

Seit dem Parabenskandal sozusagen habe ich mich mit dieser Linie noch einmal auseinander gesetzt und festgestellt, dass die meisten Produkte, die ich von Yves Rocher verwende inzwischen wirklich von 96% bis 100% aus Naturprodukten bestehen und wirklich fast reine Naturkosmetik sind. Da bin ich hier und da auch gerne bereit mal einen Euro mehr auszugeben, denn viele der Produkte tun für meine Haut wahre Wunde. Vor allem die Fußprodukte sind unglaublich effektiv. Wie sehr nur Cremes die Risse in meinen Füßen zurückgehen lassen finde ich wirklich toll. Aber auch normale Körpercremes nutze ich, sowie die Haarprodukte. Seit neuestem habe ich mir auch noch Gesichtsreinigungsprodukte und Anti-Pickel-Produkte von der Marke geholt. Und auch die wirken wirklich gut.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^