Febreze: Kein Interesse durch ekelige Werbung?!

vom 31.01.2012, 19:34 Uhr

Obwohl ich sehr wenig Werbung sehe, habe ich diese Werbung tatsächlich auch schon zweimal gesehen, zumindest die mit den schmutzigen Sesseln. Die neuere mit der öffentlichen Toilette kenne ich hingegen nicht, kann mir aber ungefähr vorstellen, wie sie gemacht ist. Als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe, fand ich sie direkt ganz witzig. Ich kenne auch ein oder zwei ältere Febreze-Werbespots und die waren einfach total beliebig, langweilig und altbacken. Die meisten Werbungen für solche Haushaltsprodukte sind irgendwie gleich. Eine Hausfrau in einer perfekt sauberen Wohnung hält so eine Flasche in der Hand, sprüht ein bisschen herum und erzählt ihren Freundinnen, wie toll das Produkt doch ist und wie wenig Arbeit sie hat, seit sie den tollen neuen Artikel benutzt. Solche Werbungen sind total abgedroschen. Dagegen finde ich die neue Febreze-Werbung wirklich viel besser, einfach weil sie etwas anders ist.

Ich denke schon, dass die Leute dieses Produkt kaufen, obwohl oder vielleicht sogar gerade weil es auf diese Weise beworben wird. Neben den Leuten, die ohnehin Febreze kaufen, weil sie davon aus welchen Gründen auch immer überzeugt sind, lockt auch eine solche Werbung wie die neue Febreze-Werbung neue Kunden an. Vermutlich kann man aktuell, da die Werbung noch recht neu ist, besonders viele Leute auf das Produkt aufmerksam machen. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Leute das Produkt direkt mit den versifften Sesseln und Toiletten verbinden und sich davon abschrecken lassen. Beim Anblick der Werbung wird dem Zuschauer auch eher suggeriert, dass Febreze so toll ist, dass es sogar die schlimmsten Gerüche überdecken oder gar beseitigen kann. Ich glaube, dass das der Punkt ist, den dann auch viele im Hinterkopf haben, wenn sie einkaufen gehen, also das Versprechen, dass Febreze gegen starke unangenehme Gerüche wirkt.

Natürlich gibt es Werbungen, die ich so ätzend finde, dass ich das Produkt allein deshalb schon nicht kaufen würde. Ein besonders negatives Beispiel ist dieses furchtbare schreiende Kind in der Froop-Werbung. Wenn ich die Werbung mal gesehen habe, hat mir das schon gereicht. Ich fühle mich durch so etwas nicht angesprochen, sondern abgestoßen, was vielleicht auch an dem vermittelten Image liegt. Wäre ich vorher ein Fan dieses Joghurts gewesen, hätte ich ihn sicher weiterhin gekauft. Aber die Werbung hat eben nicht erreicht, mich als neuen Kunden zu gewinnen. Bei der Febreze-Werbung könnte das grundsätzlich schon eher klappen, weil die Grundaussage (das Produkt beseitigt schlechte Gerüche) durchaus das ist, was mir zusagen könnte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kann jetzt auch nicht behaupten das die Werbung eine Antiwerbung ist. Diese Werbung spricht doch eher für das Produkt, das es wirklich mit allen schlechten Gerüchen fertig wird, und das es im Grunde genommen nichts gibt mit dem Febreze nicht fertig wird. Ich finde diesen Werbespot sogar richtig gut, da haben sich die Macher mal was einfallen lassen. Die Werbespots davor fand ich dann doch schon eher armselig , denn wofür braucht man Febreze wenn die Wohnung sowieso schon klinisch rein ist.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Werbung von Feebreze auch gesehen und ich muss sagen, dass sie mich nicht unbedingt abschrecken tut. Ich kaufe im Allgemeinen diese Produkte nicht, da sie mir schon in der Vergangenheit nicht zugesagt haben. Da bringt die Werbung auch nichts. Selbst wenn es ein anderer Werbungsaufbau gewesen wäre, würde es mich nicht zum Kauf animieren. Es gibt halt Produkte, die brauche ich einfach nicht und darunter zählt auch dieses.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde die Werbung eigentlich sehr lustig, vor allem die mit den drei verschwitzten Männern in Sportklamotten, Pommes und Burger auf der Rückbank in einem kleinen Auto. Die andere Werbung mit den dreckigen Matratzen oder mit der öffentlichen Toilette finde ich nicht so gut, aber sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Wenn ich irgendwelche Probleme mit Gerüchen hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch Febereze kaufen, weil ich wie du im Supermarkt wahrscheinlich auch an diese Werbung denken müsste.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^