Gefärbte Haare

vom 11.05.2007, 07:39 Uhr

Um mal hier meine polarisierende Meinung abzugeben: gefärbte Haare gefallen mir absolut nicht – sieht immer irgendwie künstlich und unpassend aus wie ich finde, selbst bei den Stars…. Zu perfekt ist halt nicht schön! Und für mich geht nix über eine natürliche Haarfarbe… die kann man mit einer Tönung niemals nachmachen.

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



hallo

ich glaube es kommt auf die haarfarbe drauf an
wenn ich sie hellblond habe und färbe sie auf mittelblond
oder ich habe dunkelbraune haare und färbe sie mittelbraun ist der unterschied nicht so groß

wenn ich allerdings schwarze haare habe und färbe sie blond oder ich habe blonde haare und färbe sie schwarz dann fällt es schon auf

allerdings lerne ich jemand kennen der sich die haare immer färbt und dazu halt auch die ansätze, dann merk ich das ja wenig und gehe davon evtl aus das die person immer schwarze haare hat (blond sieht ja meist falsch aus, schwarz oder dunkelbraun eher weniger)

mich persönlich stört es mit dem haarefärben nicht, allerdings hab ich die haare auch immer in einem anderen ton wie meine eigentliche haarfarbe ist (und meinem mann gefällt es ;))

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gefärbte Haare sind so eine Sache.. ich finde man kann dazu nicht ganz allgemein sagen, dass es immer doof aussieht, denn trotz sämtlicher Argumente von wegen natürlicher Schönheit finde ich manchmal, dass die Naturhaarfarbe vielleicht auch nicht unbedingt die schönste ist.

Ich habe irgendso ein Zwischending zwischen Blond und Braun.. bin aber von Augenbrauen/Augen her ein sehr dunkler Typ. Seit ich mir die Haare nur um eine kleine Nuance dunkler töne, finde ich, dass es meinen Typ einfach besser unterstreicht und eher natürlicher wirkt als vorher - so auch Freunde und Bekannte.
Wie gesagt, solange es passt und nur dezent unterstreicht bzw. das i-Tüpfelchen bildet, bin ich absolut dafür.

Dann gibt es aber natürlich die extremeren Dinge, wie zum Beispiel Platinblond, diese schrecklichen rot-Töne, die wirklich sehr künstlich aussehen.. oder ein absolutes Pechschwarz. Mag ich gar nicht, sieht oft einfach nur billig aus - ich bin froh dass ich diese Phase schon hinter mir habe :)

Und auch wenn viele Leute absolute blonde-Strähnen-in-dunkelblondem-Haar-Fans sind.. ich mag das nicht wirklich. Sieht für mich irgendwie verwaschen und unrein aus. Klar, ist wieder Ansichtssache, und es gibt auch ein paar Leuten, denen es vielleicht steht.. aber es ist fast schon eine Art Trend geworden, den einfach nicht zu viele nachmachen sollten.

Letztendlich ist es mit dem Haare färben wohl genauso wie mit anderen Dingen.. Dezent ist gut, wenn es unterstreicht und trotzdem Natürlichkeit gibt.. aber alles was ins Extreme geht bzw. einen völligen Typwechsel zur Folge hat (von Braun zu blond - hallo?) ist dann eher nicht zu empfehlen.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



Jetzt kommt der Haarfärbprofi *g*

Ich hab meine Haare schon sehr oft gefärbt, weil ich persönlich ein sehr sehr hässliches Grau-Blond hab und das mit gerade mal 18.

Hatte sie nun schonmal hellbond, richtig intensives, was mir zwar nach anderen sehr gut gestanden hat, aber von Leuten die mich näher kannten auch oft geagt wurde das es einfach nur nuttig aussah. Danach hab ich mir aus einer Hals über Kopf Aktion und aus Frust meine Haare in ein knallendes Rosa gefärbt, zuerst hats mir auch echt gut gefallen, klar von natürlichkeit kann da keine rede mehr sein, aber nach dem Auswaschen sahs dann einfach nur noch furchtbar verblasst aus und ganz und gar nicht schön.

Da ich am Wochenende Bewerbungsbilder gemacht hatte, mussten meine Haare also nochmal von dem schrecklichen Rosa gefärbt werden, diesmal auf ein schönes Schokobraun. Und ich kann sagen das es wirklich, auch wenn es nur gefärbt ist, total natürlich aussieht und ich auch dementsprechendes Feedback darüber bekommen hab.

Ist schon ne schöne Erfindung diese Haarfärbemittel. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich muss mich da anschließen, es kommt wirklcih auf die Haarfarbe die gefärbt wurde an. Solche wasserstoffperoxid- blonden Färbungen - wirken immer - wirklich immer- künstlich und unterstreichen dieses Barbie-Puppen- doof-Klischee (ich denke ihr wisst, was ich damit meine).
Schwarz steht nunmal auch nicht jedem und ein Mensch der in Wirklichkeit blond oder sehr hell ist und sich die Haare sehr dunkel färbt - das wirkt meistens auch nicht gut.
Gegen was ich persönlich was habe, sind siese kanlligen rot- töne -.- die meisten Menschen wirken dadurch dann meistens wie Hexen.

Ich bin einer dieser dunkelblonden Menschen, die auch schon sämtliche Farben durchhaben (wobei ich sagen muss, das meine Haare sehr robust sind, glücklicherweise, sonst hätte ich vermutlich keine mehr... :wink: ). Als erstes habe ichsie mir nen Tick heller gefärbt, sodass ich bei einem Mittelbond war. Das wirkte sehr natürlich und ist auch kaum aufgefallen, da es wirklich nur ein, 2 Nuancen heller geworden ist. Dann natürlich rot - furchtbar..... war eben auch ein sehr rotes rot, wobei ich denke es gibt nur ein natürliches Rot und das kann man nicht färben, da die von Natur aus rothaarigen Menschen mehr als ihre Haarfarbe auszeichnen - und einem von naturaus nicht rothaarigen Menschen steht das nunmal einfach nicht. Daraus schlussfolger ich, dass es kein natürlich wirkendes rot gibt.
Und dann schlíeßlich dunkelbraun bis es schwarz wurde. Hat halt zu meiner Seele gepasst :wink: (Scherz). Jedenfalls haben sich da die Meinungen gespalten. Die einen meinen es stand mir gar nicht, da ich eben auch so ein heller Typ bin und so aussah wie eine wandelnde Leiche, die anderen meinten es sähe gut aus, weil ich ziemlich dunkle Wimpern und Augenbrauen haben von Natur aus aber (komisch, aber wahr). Immerhin ist schwarz an und für sich eine natürliche Haarfarbe (und kein lila oder blau oder so). Kommt eben darauf an,wer sie trägt.

Am Ende ist das wahrschienlcih auch Geschmackssache und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. Über unnatürlich wirkende Farben aber nicht.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch schon oft meine Haare gefärbt, und kann sagen ich hab glaub ich keine Farbe ausgelassen :lol: Von Grün, über Blond, Lila, Rot bis Schwarz war alles dabei. Sogar eine Phase als ich Rosa getragen habe :oops:

Inwischen färbe ich eher dezent. Da ich einen dunklen Hauttyp habe, stehen mir die dunklen Haare besser. Und von Natur aus, habe ich ein sehr helles Braun. Jeder der mich mit der Naturfarbe sieht, fragt mich ob ich die Haare gefärbt habe. Deswegen trage ich meistens Schwarz, was mir auch gut steht (nach Meinung von mehreren Leuten) und ich mich einfach wohler fühle. Denn ich hab den Eindruck, wenn ich meine naturfarbe trage - starren mich alle Leute an. Mit dem schwarz fühle ich mich unauffälliger.

Allerdings muss ich zwischendrinnen immer Pausen machen, ansonsten fallen mir die Haare zu stark aus. Aber auf ein grünen Kopf, oder ein Wasserstoffblond würde ich heute gerne in meiner Karriere des Haarefärbens, verzichten.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, aber die habe ich schon alnge nicht mehr gesehen. Gefällt mir selbst gar nicht und ich habe lange experimentiert. Ich hatte blonde Strähnen, Schwarze Haare auch mit abgeänderten Variationen wie rotschwarz, blauschwarz, Aubergine war auch mal dabei, Diverse Rottöne haben auch schon mein Haar geziert. Mittlerweile sind sie immer schwarz, dass passt auch gut zu meinem Hauttyp und zu meinen Augenbrauen und Wimpern, die sind nämlich auch sehr dunkel.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt ja wohl total auf die Farbe und den Typ an. Ich selbst bin eigentlich dunkelblond und färbe mir die Haare seit bestimmt schon 6 Jahren regelmäßig immer schwarz. Wenn ich Leute neu kennenlerne, dann denken die IMMER das sei meine Naturhaarfarbe, weil es natürlich aussieht und nicht wie eine Perücke, ich eine recht dunkel Hautfarbe habe und es einfach passt. Deshalb find ich ziemlich eingeschränkt, zu behaupten, gefärbte Haare würden immer künstlich aussehen, das stimmt natürlich nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wer sich den Aufwand machen will, der soll es machen. Die Industrie ist ja soweit fortgeschritten, dass man gefärbte Haare kaum bis garnichtmehr bemerkt, wenn es gescheit gemacht wurde.
Manchen Leuten steht ihre ursprüngliche Haarfarbe nunmal nicht, dann soll er/sie die Haare ruhig in siner Traumfarbe färben. Solange es ihm gefällt - wen störts?

Bei Mädchen ist mir die Haarfarbe auch egal, solange sie zu ihr passt. Sie sollte sich nur selbst gut damit fühlen. Und sie sollten nicht knallbunt sein. :lol:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ich bin absolut fürs Haare färben. Man muss doch mal ein bisschen Farbe reinbringen und mal was anderes machen. Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen,dass es zur Zeit Trend ist sich blone Haare dunkel zu färben. Man sollte das aber absolut Typabhängig machen. Manchen stehen gefärbte Haare und bei manchen sieht es einfach nur schrecklich aus. Ich finde es grundsätzlich ganz gut,aber man sollte auch beachten,dass es für die Haare nicht das gesündeste ist und man nicht regelmäßig färben sollte. Ich selbst habe auch immer blosn gefärbt beziehungsweise Stränen. Das Haar muss auch mal wieder eine Pause kriegen um sich zu erholen. Ich finde es bunt auch echt cool . Nur strähnenweise Pink oder blau.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^