Popcorn selber machen

vom 29.05.2007, 13:26 Uhr

Was die Tipps zur Zubereitung betrifft, so gab es da schon mal dieses Posting, in dem unter anderem "mein" Kino-Popcorn-Rezept steht und auch die Frage nach dem Öl behandelt wurde.

Mais findet man in der Tat nicht überall. Bei uns gibt es das aber auf jeden Fall in den größeren Supermärkten. Manchmal steht es da in den Regalen mit den Spezialitäten, wo auch die internationalen Lebensmittel, Aioli, Sushi-Reis, etc. zu finden sind.

Für die Rezepte habe ich den Link ja schon gesetzt. Zur Frage nach der Popcorn-Maschine: So etwas haben wir nicht. Hier wird das Popcorn ganz altmodisch im Topf gemacht. :-) Ich finde diese Geräte aber auch doof. Popcorn muss bei uns diese "Zuckerglasur" wie im Kino haben, und das funktioniert mit einer Popcornmaschine nicht, weil da weder Butter noch Zucker mit in den Maisbehälter dürfen. Das ist aber für die "Glasur" notwendig.

Wie ich schon im verlinkten Posting schrieb, muss alles zusammen im Topf sein, bevor es poppt. Es empfiehlt sich dafür natürlich ein beschichteter Topf. Allerdings müsste es auch in einem normalen Topf gehen. Mein Deckel ist nämlich nicht beschichtet, und obwohl daran nachher immer allerhand von dieser Zuckermasse klebt, wird er mit der Spülmaschine immer problemlos sauber.

Midgaardslang hat geschrieben:Was ich daran lustig finde ist, das fast überall in den "Popcorn"-Ländern fast 99% salzig bevorzugen sollen, und nur 1% das Süße - außer in einem Land, wo es genau umgedreht ist: Deutschland.

Das ist mir in Amerika auch aufgefallen! Im Supermarkt schien es zwar abgepackt viel süßes Popcorn (mit Karamell und Nüssen, etc.) zu geben, aber an den Ständen mit frischem Popcorn war es immer gesalzen... Und dabei mag ich das überhaupt gar nicht! :-(

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal das sich eine Popcorn Maschine nicht wirklich lohnt. Wir machen wenn Popcorn im Topf, geht doch auch ganz einfach und schnell. Etwas Fett im Topf erhitzen, Maiskörner rein das der Boden bedeckt ist - wichtig Deckel drauf und poppen lassen. :) Wenn Du keine Knallgeräusche mehr hörst ist es doch schon fertig und dann halt noch einfach etwas Salz oder Zucker dazu, fertig.

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^