Popcorn selber machen

vom 29.05.2007, 13:26 Uhr

ich habe auch so einen popcornmaschinending! geht supi schnell, aber auch wenn man diesen spritzschuz darauf tut und ornungsgemäß eine hohe schüssel drunterstellt, fliegt das popcorn quer durchs zimmer! außerdem bleibt leider der zucker nicht mehr am fertigen popcorn haften, da es dann schon zu kalt ist und man den zucker nicht schon in die maschine tun darf! also am besten gehts wohl im topf, da bleibt der zucker auch da wo er hin soll!

aber mal eine frage zu popcorn! gibt es die päckchen für die mikro noch? früher gab es die mit zucker und salz, hab ich ewig schon nicht mehr gesehen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hier gibt`s das in jedem Supermarkt und Discounter, meistens bei Nüssen, Trockenfrüchten und sonstigem Knabberkram. Ein 3er Pack kostet so 99 Cent.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


vielleicht sollte ich dann beim nächsten einkauf die augen mal besser aufmachen! ich werde mal suchen, gegebenenfalls mal nachfragen! habe es schon lange nicht mehr gesehen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



weil schon mal vorher das angebot mit lidl und der popcornmaschine stand, die hatten unter anderem auch popcorn-mais und eben diese päckchen für die microwellte, mit salz, zucker oder butter. vielleicht schaust du bei euch nochmal nach, dort gibt es die wahrscheinlich noch zu kaufen, denke mal das das zeugs nicht so schnell ausverkauft ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das mit Zucker war bei uns ausverkauft... Sonst hätte ich mir mal einen Vorrat angelegt. Reichlich vorhanden war dagegen noch das salzige *schüttel* dann lieber gar kein Popcorn. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


du hast ja keine ahnung. salziges popcorn ist das allerbeste! das zuckrige bekomme ich gar nicht runter, dass ist so scheußlich süß. (musste mal gesagt werden)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


da muss ich dir recht geben, bei mir ist es auch immer schön salzig, nix mit dem süßen zeugs, wobei bei meinem letzten kinobesuch musste ich mir dann süßes kaufen, da die kein salziges hatten, aber popcorn gehört einfach zum kino und wenn es dann halt sein muss auch mal süßes. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, da zeichnen sich ja Trends ab :wink:, wenn`s um salzig oder süß geht. Was ich daran lustig finde ist, das fast überall in den "Popcorn"-Ländern fast 99% salzig bevorzugen sollen, und nur 1% das Süße - außer in einem Land, wo es genau umgedreht ist: Deutschland. Kam glaube mal bei einer dieser "Bildungssendungen" auf Pro7 oder RTl II.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ja, ich gehöre auch zu dieser hohen Prozentzahl ,die gerne süß ist. Also hier in Deutschland ist das ja so. Aber ich habe es noch nicht so raus ob ich mein Popcorn in der Maschine süßen kann. Ich versuch das mal .Bisher musste ich dann immer ganz normal essen.Also weder salzig noch süß. Das ist wirklich nicht mein Ding .Schmeckt ja nach gar nichts.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich werde jetzt auch nach langer Zeit mal wieder mich ans Popcorn selber machen machen. Was für Speiseöl würdet ihr empfehlen? und habt ihr noch weitere Tipps zur Zubereitung?

Aber bevor es etwas wird mit meinem Popcorn muss ich erstmal Maiskörner besorgen, was bis jetzt ziemlich schwierig ist. Ich war schon in zwei Supermärkten und bin nicht fündig geworden. ich habe dort geschaut, wo es getrocknete Bohnen usw. gibt. Ich wäre euch dankbar für einen Tipp.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^