Rauhe Hände

vom 21.06.2007, 09:42 Uhr

Hallo miteinander

ich hab immer so rauhe Hände, auch wenn ich Handcreme benutze. Dabei arbeite ich doch gar nicht viel ;)

Hätte gerne so schöne weiche Hände, wie ein Chirurg, das mögen die Frauen :lol:

Jemand eine Idee was ich gegen rauhe Hände tun kann?

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Wie wäre es denn mit einer gute Oliveöl Handcreme, die gibts nahezu überall für ein paar wenige Euro und die macht recht lange schöne weiche Hände. Bei mir hat das gut geholfen und nach kurzer Zeit verliert man(n) dann auch das latent homoerotische Gefühl beim Auftragen der Creme in der Öffentlichkeit :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von Timberwood am 21.06.2007, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

er hat doch geschrieben dass er Handcreme bereits benutzt....

@ Leon versuchs mal mit Olivenöl... das ist eine Wunderwaffe bei rauher Haut.

Oder dick Fettcreme auf die Hände am Abend und Handschuhe drüber (damit du das Bett nicht einsaust), davon wird die Haut an den Händen eigentlich auch schön weich

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich meinte Handcreme mit Olivenöl, hatte ich vergessen, entschuldigung.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Handbäder helfen...
Du nimmst eine kleine Schüssel, erwärmst Milch und Olivenöl.
Hände ca. 10 Minuten täglich, am besten abends drin baden, dann mit Melkfett eincremen, so Stoffhandschuhe drüber ziehen und einwirken lassen.

Hilft super, ist nicht teuer und nach ca. 7-9 Tagen merkst du es ganz deutlich, dass die Haut weicher wird und weniger rau ist!

Meine Hände sind im speziellen im Winter richtig aufgerissen und haben geblutet, dass ist nun nicht mehr so und mittlerweile komme ich mit gelegentlichem eincremen auch Super ohne die Handbäder aus!

Viele Grüße und gute Besserung!
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn dir die Sauerei nichts ausmacht, dann schmier Deine Hände schön dick mit Honig ein und ziehe Handschuhe drüber.

Es klebt zwar unwarscheinlich sehr, aber macht raue Hände ratzfatz wieder schön zart. Funktioniert übrigens auch bei aufgesprungenen und rauen Lippen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, also das mit den Handbädern kann ich auch bestätigen! Habe sehr rauhe Hände, gerade jetzt in der Kälte und solch ein Handbad hilft da in der Regel sehr gut.

Das mit dem Honig finde ich allerdings etwas merkwürdig, wer schmiert sich den Honig unter den Handschuh auf die Hände? Da kriegt man doch den Handschuh nie wieder in einem Stück ab.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn du schon Handcreme ausprobiert hast: Es gibt eine neue Handcreme von Dove für sehr trockene Haut. hab sie schon getestet und bin sehr zufrieden damit. Zieht gut ein, hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut und riecht auch noch gut. Man muss eben so lange probieren, bis man die für sich und seine Haut perfekte Handcreme gefunden hat. Alles andere als Creme wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand. :P

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also @ Marcel. Natürlich kriegst du den Handschuh wieder ab. Du kannst auch einen Gummihandschu benutzen. Ich finde das wirklich effektiv und man merkt eine deutliche Veränderung der Haut. Ich muss aber auch sagen,dass ich ganz einfache Cremé benutze und jetzt bei der sehr kalten Jahreszeit einfach solche Handbäder mache. Ich finde es auch total toll Massageöl dafür zu benutzen.Das hält länger auf der Haut und man hat immer das Gefühl von weicher Haut.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Leon - ich weis ja nicht wie schlimm oder nicht schlimm deine Hände aussehen. ;)

Aber das Problem ist denke ich relativ leicht in den Griff zu bekommen. Als erstes und mich jetzt bitte nicht Schlagen - würde ich es an deiner Stelle mit einem Handpeeling versuchen. Ja sowas gibt es tatsächlich! Damit gehen die abgestorbenen Hautschüppchen ab.

Dann würde mich intressieren zu wissen ob du vielleicht recht trockene Haut an den Händen hast? Wenn ja gibt es da Spezialcremen für trockene bzw. sehr trockene Haut. z.b die von Kröte erwähnte von Dove zu erwähnen wäre auch Smitten von Lush (riecht toll nach Mandelmilch)

Wenn du Probleme mit rissiger Nagelhaut hast, habe ich auch im Winter, kann ich einen Nagelhautölstifft (oder einfach Olivenöl) empfehlen. Oder wenns was in Cremeform sein soll Lemony Flutter Cuticle Butter von Lush - hält ewig und riecht angenehm zitronig.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^