Rote Punkte auf den Oberarmen

vom 14.02.2008, 18:45 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem seint ein oder vieleicht zwei Jahren hab ich rote Punkte an den Oberarmen. Ich weiss nicht was ich machen soll ich hab schon viele crems ausprobiert wie z.B. Nivea, Clerasil und andere sachen aber ich weis nicht was ich machen soll bin total verzweifelt. ICh schäme mich nicht damit zum Schwimmen zu gehen aber mich nervt es persönlich und will sie weg haben.
Im Internet habe ich gelesen das es reibeisenhaut heißt aber ich bin mir nicht sicher was das wirklich ist. Wenn mir hier keiner helfen kann dann geh ich zum Hautarzt. Aber ich hoffe hier hilfe zu finden.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, so wirklich helfen wird Dir hier keiner können. Denn erstens werden die wenigsten hier medizinisches Fachpersonal sein :lol: noch ist da eine Ferndiagnose möglich. Und gerade mit der Haut würde ich nicht so wild herumexperimentieren sondern einfach zum Hautarzt gehen, der wird Dir dann bestimmt helfen können.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na ja also du hast das wirklich relativ schlecht beschrieben...rote Punkte, das kann alles sein.

Wie groß sind die Punkte? Wie Nadelstiche? Oder richtig große Flecke? Sind sie alle gleich groß oder Einige größer? Sind sie erhaben oder liegen sie im Hautniveau? Bilden sich Schuppen darauf? Ist Eiter mit dabei? Ist die restliche Haut sonst irgendwie verändert? Hast du noch andere Symptome? Sind sie zum Beispiel scharf begrenzt oder ist der Rand ausgefranst? Verstärken sie sich bei Hitze oder Kälte oder beim drüber reiben? Oder sehen sie einfach aus wie kleine Pickelchen?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn du schon in etwa weist, was das ist dann google doch einfach mal.
www.gidf.de. Da ist dann sicher irgendwo mal ne Anleitung dabei, wie man sowas auch wegbekommt. Wie auch schon ein Vorposter gesagt hat.

Du solltest dein Problem wirklich etwas präziser sagen denn wenn man sagt.
"Ich hab rote Punkte"
Dann wird dir hier wirklich keiner Helfen können. Ansonsten würde ich es nochmal mit Nivea Clerasil oder sonstigem ausprobieren, da sowas eigentlich in jedem Fall helfen kann. Den Hautarzt würde ich dann auch mal irgendwann aufsuchen wenn du sonst nicht mehr weiter weist.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir raten, dass du zum Arzt gehst. Da bekommst du fachkundige Hilfe und die scheinst du auf jeden Fall zu brauchen, gerade wenn du dich so sehr für deine roten Punkte schämst.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^