Deodorants mit Duft oder doch lieber neutral?

vom 02.08.2011, 12:28 Uhr

Ich benutze beides gerne. Meist habe ich recht neutrales Deo zB eines von Rexona. Es gibt aber auch einige Deo's die ich vom Geruch her sehr mag, diese benutze ich dann auch als eine Art Parfüm. Dazu gehört zum Beispiel das Vanille Deo von Impulse.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Geruchneutrales Deo habe ich auch noch nicht gekauft und habe es auch nicht vor zu kaufen. Es gibt mittlerweile so viele Duftvarianten, das man sich gar nicht entscheiden kann. Ich liebe zum Beispiel blumige, süße Düfte und kaufe auch diese Varianten vorwiegend. Ich glaube ich würde mich unwohl fühlen mit einem Geruchneutralem Deo, das wäre ja fast so als ob ich keines nutzen würde.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich verwende sowohl Deos mit einem dezenten Duft aber auch duftneutrale. Die duftneutralen Deos trage ich meistens am Abend auf, wenn ich weggehe und dann noch ein Parfüm auftrage, dann verwende ich vorher ein duftneutrales Deo als Schutz und mein Parfüm dann darüber. Morgens nach dem Duschen verwende ich ein Deo mit Duft und gehe so aus dem Haus und dann zur Arbeit.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe in der Regel immer geruchlose Deos, das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal finde ich es wirklich schwierig ein Deo zu finden, dass mir auch wirklich gut gefällt. Meistens finde ich die Düfte extrem billig oder aber sie riechen extrem, was auch nicht viel besser ist, weil man dann herumläuft wie eine wandelnde Parfümerie, bloß weil man ein bisschen Deo aufgetragen hat. Auch wenn man mal eben schnell irgendwo nachtragen möchte, finde ich Deos mit Geruch weniger praktisch, weil man dann immer alles einnebelt.

Deswegen greife ich in der Regel immer zu geruchlosen Deos, meistens die Deoroller, Nivea mag ich beispielsweise sehr gerne aber auch Garnier. Bei Nivea gefällt mir auch besonders, dass die Deos keine weißen Rückstände hinterlassen und wenn man dann welche mit ''Meereextrakten'' nimmt und was sie da nicht noch alles haben, dann riecht das zwar kaum oder nur ein klein bisschen frisch oder leicht salzig, aber es hält lange. Gut ist das auch, wenn man Parfüm auftragen möchte, denn so mischt man nicht den Deo Geruch mit dem Parfüm, sondern hat eben ein geruchloses Deo und der Duft vom Parfüm kommt eher hervor.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe mir eigentlich nur Deos, die auch einen Duftstoff enthalten. Trotzdem sind mir Deos auch lieber, wenn sie nur dezent riechen, weil ich es auch nicht mag, wenn der Geruch nach dem Deo alles überlagert. Aber dennoch würde ich mir kein geruchsneutrales Deo kaufen, weil ich mich damit nicht so wohl fühlen würde. Ich hätte dann einfach das Gefühl, kein Deo verwendet zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe in den letzten Monaten einige Deos ausprobiert, weil mir einfach nach etwas neuem zumute war. Allerdings konnte ich mich nie mit geruchlosen Deos anfreunden. Irgendwie ist das einfach zu ungewohnt für mich. Jetzt nutze ich seit einiger Zeit Rexona Women Cotton Dry und bin damit sehr zufrieden. Der Duft ist feminin und zart. Auch nicht zu süß, was mir immer wichtig ist. Außerdem ist er wirklich sehr dezent.

Ich benutze auch gern Parfüm und dieses Deo kommt diesem nie in die Quere. Die Nivea-Deos riechen auch toll, finde ich. Leider haben sie sich bei mir was den Schutz betrifft nicht so bewährt wie Rexona.

» Kiwicherry » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Ich selbst probiere immer wieder gerne neue Deos aus und kann gar nicht warten, bis eines leer ist, bis ich mir wieder ein neues kaufe. Im Moment habe ich etwa sechs Deos zu Hause, die alle mir gehören und die ich auch alle benutze. Ich liebe die Abwechslung und probiere gerne verschiedene Düfte aus. Außerdem genieße ich es, mir jeden Tag einen Duft aussuchen zu können. Dabei habe ich immer auf einen anderen Duft Lust. Mal benutze ich ein fruchtiges Deo, dann wieder eines Mit Vanilleduft und am nächsten Tag wieder ein ganz dezentes. Im Moment mag ich aber die Deos am liebsten, die nur ganz dezent nach Seife duften. Ich mag diesen Duft sehr gerne, da er nicht zu aufdringlich ist und man damit immer frisch riecht. Außerdem beißt sich der Geruch auch nicht mit einem Parfum.

Geruchsneutrale Deos habe ich noch nie ausprobiert. Wenn ich mir ein Deo kaufe, dann natürlich aus dem Zweck, damit ich frisch und gut dufte. Ich würde mich absolut unwohl mit einem geruchsneutralen Deo fühlen und mir die ganze Zeit denken, dass ich stinke. Für mich kommen geruchsneutrale Deos also absolut nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^