6:1 gegen Irland - starke Mannschaft oder schwacher Gegner?
Auch das dritte WM-Qualifikationsspiel hat die deutsche Fußballnationalmannschaft gewonnen. Ein grandioses 6:1 gegen Irland zeigte, welche Qualitäten in der Mannschaft stecken können, obwohl einige Spieler verletzt passen mussten.
War die irische Mannschaft wirklich so schlecht, oder reift hier eine Mannschaft heran, die auch mal wieder Weltmeister werden kann? Selbst ein Podolski hat in dieser Mannschaft jetzt keinen Stammplatz mehr, so dass auch die Ersatzbank inzwischen sehr stark besetzt ist. Oder ist die deutsche Qualifikationsgruppe wirklich so schwach besetzt, dass man kaum Rückschlüsse auf die wahre Stärke machen kann?
Stark ist die deutsche Truppe so oder so. Trotzdem waren die Irländer schlecht, egal wie gut die deutsche Nationalmannschaft ist, sind 6 Gegentore einfach zu viel. Die deutsche Nationalmannschaft hat einfach viele Alternativen, da macht es nichts aus, wenn der Spieler xyz nicht einmal spielt.
Immerhin hat die irische Mannschaft auch bei der letzten Europameisterschaft sehr gut mitgespielt und ist gegen eine Topmannschaft ausgeschieden. Klar sind die Iren technisch nicht so gut, aber dafür kämpferisch doch recht gut dran. Dass sie aber sechs Gegentore kassierten, ich glaube, damit hat niemand gerechnet und auch ich nicht, mir taten sie ja nach dem vierten Tor spätestens Leid, auch, wenn ich der deutschen Mannschaft den Sieg gewünscht habe.
Eine Voraussage kann man nicht tätigen, aber die Leistung der deutschen Mannschaft nun zu schmälern, halte ich auch für die falsche Angelegenheit. Solche Spiele müssen auch gespielt, Siege errungen werden, und vor allem Ernst genommen werden. Man muss ein Sieg nun nicht schlecht reden, aber dennoch ist die Mannschaft durchaus ausbaufähig. Das jedoch obliegt dem Trainer und seinem Team, als auch den Spielern selbst.
Spannend dürfte das am Dienstag anstehende Qualifikationsspiel gegen die Schweden werden, dort wird die deutsche Mannschaft vermutlich mehr zu tun haben und kann nicht eben mal sechs Bälle in das gegnerische Tor versenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199253.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
