Zystitis ohne wirklich Beschwerden zu haben möglich?

vom 14.03.2018, 17:41 Uhr

Eine Bekannte hat beim Toilettengang bemerkt, dass sie Blut im Urin hat und meint aber, dass sie keinerlei Beschwerden hätte. Sie hätte weder Schmerzen beim Wasserlassen noch Bauchweh oder ähnliches. Dennoch muss es sich wohl um eine Blasenentzündung handeln, wie der Arzt ihr mitteilte.

Ich habe durchaus schon mal gehört, dass das auch so vorkommen soll. Ich denke, dass eine Frau so auch nicht immer mitbekommt, dass sie eine Zystitis hat und diese vielleicht teilweise auch von alleine wieder verschwindet.

Kommt es häufiger vor, dass es bei einer Zystitis keine großen Beschwerden gibt? Habt ihr selbst schon eine solche Blasenentzündung gehabt? Kommt es dadurch auch schon mal vor, dass jemand gar nicht bemerkt, dass er eine Zystitis hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mittlerweile habe ich dank dem Absetzen der Pille glücklicherweise absolut keine Blasenprobleme mehr. Früher allerdings war es so, dass ich eine Blasenentzündung leider immer sehr schmerzlich bemerkt habe und wenn dabei Blut aufgetreten ist, handelte es sich sogar schon um eine ziemlich fortgeschrittene Form.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass, gerade wenn man schon häufiger medikamentöse Behandlungen hinter sich hatte, die Symptome anders aussehen können. Allerdings würde ich auch prüfen, ob die Blutungen nicht eher beispielsweise gynäkologisch begründet sind und es sich um irreguläre Blutungen oder Zwischenblutungen handelt. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass das über den Ultraschall abgeklärt wurde.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^