Zwischenstop des Flugzeugs und dennoch sitzenbleiben können?

vom 25.11.2018, 03:06 Uhr

Ich bin schon ziemlich oft geflogen, wobei es bei mir immer so war, dass ich entweder einen Nonstopflug hatte oder einen Flug mit Zwischenstopp, wobei ich dann aber in ein anderes Flugzeug umsteigen musste. Nun habe ich aber mitbekommen, dass es quasi eine Art Zwischending geben kann - also dass das Flugzeug irgendwo zwischenlandet, man aber nicht umsteigen muss, wenn man an dem Ort nicht aussteigen will und dann sitzen bleiben kann.

An dem Ort steigen dann neue Leute ein und eben andere wieder aus. So etwas kannte ich bisher noch gar nicht. Hattet ihr so etwas schon einmal? Wie üblich ist das? Kommt das auf bestimmten Strecken eher vor als auf anderen? Meiner Freundin ist das nun nämlich auf ihrem Flug nach Tunesien passiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hin und wieder habe ich solche Zwischenstops schon erlebt, wenn beispielsweise die Flugstrecke für einen Direktflug zu weit wäre, oder wenn im Zielgebiet mehr als ein Flughafen bedient werden soll.

Einmal hatte ich beispielsweise einen Flug von München nach Manchester mit Singapore Airlines gebucht. Das Flugzeug kam aus Singapore und landete in München. Nach der Zwischenlandung flog es dann weiter nach Manchester, und einige Fluggäste haben den Flug für die Verbindung nach GB genutzt.

Bei einem Flug von Kanada nach Santiago de Chile war es so gewesen, dass die Maschine nach der Zwischenlandung in SCL noch weiter nach Buenos Aires geflogen ist. Wer also nach Argentinien wollte, musste in Santiago zwischenlanden und mit derselben Maschine weiterfliegen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^