Zwangsläufig eine persönliche Tasse im Büro?

vom 22.12.2022, 12:26 Uhr

An meiner neuen Arbeitsstelle gibt es standardisierte Tassen für alle Mitarbeitenden. Diese sind in relativ schlichtem weiß gehalten, allerdings mit einem Logo und Aufschrift. Eine Kollegin hat jedoch eine eigene Tasse, da sie das sonst zu unpersönlich findet und nicht gerade begeistert ist von dem Corporate Design, auch findet sie das hygienischer.

Mir ist das persönlich für das Büro relativ egal. In meiner vorherigen Arbeit hatte jeder "seine" Tasse und natürlich hatte das einen individuelleren Touch, allerdings finde ich es auch nicht zwangsläufig wichtig. Was die Hygiene betrifft gibt es ohnehin einen Geschirrspüler, sodass ich sonst auch nicht mehr im Restaurant essen und trinken dürfte.

Findet ihr eine persönliche Tasse im Büro wichtig? Falls ja, aus welchen Gründen, spielt hierbei Individualität oder ein anderer Faktor eine Rolle?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar eine persönliche Tasse hier, aber normalerweise benutze ich lieber eine von den hier üblichen Standardtassen. Hygienebedenken habe ich keine, weil die Tassen im Geschirrspüler gespült werden. Sauberer würde meine eigene Tasse auch nicht werden. Eigentlich sehe ich keine nennenswerten Vorteile einer eigenen Tasse, außer dass sie vielleicht eine individuelle Eigenschaft von mir ausdrückt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^