Zunehmen, wenn man einige Tage bei Eltern zu Besuch ist?

vom 31.03.2018, 22:30 Uhr

Immer dann, wenn ich über ein verlängertes Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch bin, merke ich danach, dass ich etwas zugenommen habe. Ich esse nun nicht übermäßig viel dort, allerdings doch mehr, als ich zu Hause esse. Dabei verzichte ich auch auf das Frühstück, wie ich es sonst zu Hause auch mache.

Bei mir esse ich allerdings eben nur so viel, wie ich wirklich Hunger habe, wobei ich manchmal auch eine Mahlzeit ausfallen lasse, wenn ich zu faul bin, mir etwas zu machen. Meine Mutter macht mir nun aber immer Unmengen auf den Teller, akzeptiert kein "nein" und würde mich am liebsten rund um die Uhr essen sehen.

Auch wenn ich sehr viel diskutiere und auch viel abnehme, esse ich trotzdem im Endeffekt mehr, als zu Hause. Da sich mein Gewicht aber grundsätzlich Immer von selbst wieder einpendelt, finde ich das auch nicht schlimm. Nehmt ihr auch zu, wenn ihr bei euren Eltern zu Besuch seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 28318 » Talkpoints: 97,08 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So wie die Frage gestellt ist, willst du vermutlich hören, dass es uns allen auch so geht, dass wir auch alle zunehmen und dass es ganz normal ist. Prinzipiell ist es meiner Meinung nach einfacher, auf seine Ernährung zu achten, wenn man alleine oder mit einem verständigen Partner lebt.

Neulich war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Einer der Gäste hat es eisern durchgezogen und seine Diät/Kur durchgehalten, während wir die leckersten Speisen vor seinen Augen gegessen haben. Kann man machen, braucht Selbstdisziplin und dass es einem egal ist, dass man den anderen evtl. den Spaß leicht verdirbt (wie der Antialkoholiker der aus Anstand zur Weinprobe miteingeladen wird).

Letzten Endes ist es so, dass man einfach abwägen muss. Ist es mir wichtiger mein Gewicht zu halten, mit meinen Eltern gemeinsam das Essen zu genießen. Abgesehen davon wird es nichts ausmachen, wenn man ein wenig zunimmt, wenn es dann nach drei Tagen wieder weg ist. Als regelmäßige Ausrede warum das Abnehmen schwer ist fände ich es problematisch.

» ANDi27 » Beiträge: 136 » Talkpoints: 60,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^