Zum Verkauf eingestellte Dinge werden einfach gelöscht?

vom 19.12.2017, 20:26 Uhr

Eine Bekannte von mir verkauft mit mehr oder weniger Erfolg Dinge bei Shpock. Jedenfalls hat sie ein Produkt drin, das sich einfach nicht verkauft. Ungefähr ein halbes Jahr mag es nun her sein, dass sie dieses Produkt eingestellt hat und es hat sich bisher eine Person gemeldet, die das Produkt gesendet bekommen haben wollte.

Meine Bekannte hat dann abgelehnt, da der Versand mehr kostet, als das Produkt noch wert ist und außerdem wäre das zu aufwändig. Nun wird von Shpock gemeldet, dass das Produkt jetzt innerhalb von sieben Tagen gelöscht werden wird.

Ist es normal, dass Dinge, die sich auf Shpock eben eine Zeit lang nicht verkaufen und auf die sich niemand meldet, dann gelöscht werden? Ich meine es ist ja so, dass es Sinn macht und man aufräumt, wenn man die Dinge, die niemand haben möchte, herauslöscht.

Allerdings hat das meine Bekannte bis jetzt immer selber gemacht und ist deshalb sehr verwundert. Ich selber wusste auch nichts davon. Stört es denn, wenn die Produkte online sind? Sie werden wahrscheinlich eh ganz unten in der Liste aufscheinen, da die neusten Produkte immer zuerst aufscheinen. Oder geht man da danach, wie oft die Seite aufgerufen wurde?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.12.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ist es nicht normal, dass solche Anzeigen gelöscht werden, wenn sich nach absehbarer Zeit kein Verkauf eingestellt hat? Mit Shpock kenne ich mich nun gar nicht aus, aber ich habe mal etwas versucht bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, wofür sich niemand interessiert hat. Da wurde die Anzeige nach einer gewissen Zeit dann auch automatisch gelöscht, weil sich kein Erfolg eingestellt hat. Im Endeffekt habe ich das Teil dann verschenkt, um es doch noch los zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja, also wenn ich jetzt selber so etwas verkaufen würde, würde es mir schon vorher zu bunt werden und ich würde es selber löschen oder schauen, dass ich es anders irgendwie losbekomme und verschenken kann. Deshalb denke ich, dass es auch Sinn macht, wenn die Verkäufer da nicht weiter machen, dass dann die Plattform, die man benutzt, das von sich aus löscht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.12.2017, 13:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dass bei den Verkaufsplattformen nach einer gewissen Zeit die nicht verkauften Angebote herausfallen, das ist doch eigentlich ganz klar. Das hat auch nichts mit geringem Verkaufserfolg oder dergleichen zu tun, aber bei ebay Kleinanzeigen eiben die Anzeigen auch nur 90 Tage oder so etwas in dem Dreh drin und dann werden die eben gelöscht, weil andererseits würden ja sonst die Server überquellen, wenn jedes Angebot jahrelang erhalten bliebe und das wird bei Shpock auch nicht anders sein. Aber ebay, Shpock und wie die alle heißen, denen sind doch die Verkaufsaussichten vollkommen egal und die bewerten die auch gar nicht und löschen auch solche Angebote nicht.

» pruefling » Beiträge: 91 » Talkpoints: 39,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^