Zuhause musizieren während der Coronakrise?

vom 06.02.2021, 13:12 Uhr

Es ist derzeit für Viele nicht so einfach, eine Beschäftigung zu Hause für sich und die eigenen Kinder zu finden. Irgendwann hat man dann auch das zwanzigste Buch gelesen und das dreißigste Spiel durchgespielt, und das zum wiederholten Male. Eine willkommene Abwechslung ist dann natürlich, einfach nur Musik zu machen. Würdet ihr das mit eurem Nachwuchs machen oder fehlt euch da der Antrieb, vielleicht auch die musikalischen Fähigkeiten / Wissen dazu oder die Gabe, euren Nachwuchs diesbezüglich anzuleiten? Das Solospielen ist oft ja einfacher, als in der Gruppe.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin musikalisch eher ein Vollversager als eine große Leuchte. Ich habe schon die Freude an der Musik, aber ich kann eben nichts wirklich gut spielen. Daher kann ich das meinen Kindern auch nur bedingt gut beibringen. Die haben zwar so ihre Trommeln und Tröten, aber auch kein Interesse daran andere Musikinstrumente zu lernen, dafür sind sie aber auch noch etwas jung. Es ist aber eine schöne und sinnvolle Beschäftigung, wenn man das wirklich kann und die Kinder dann auch Interesse zeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^