Zubehör für Kaufmannsladen nur teuer bezahlte Werbung?

vom 16.12.2018, 22:52 Uhr

Wie eben schon geschrieben, möchte eine Nachbarin ihrer Enkelin einen Kaufmannsladen zu Weihnachten schenken und brauchte dafür noch ein bisschen Zubehör, also diese Miniaturausgaben von Produkten. Ich habe ihr geholfen, online das richtige auszusuchen. Bei der Recherche nach solchen kleinen Kaufmannsladen-Produkten bin ich aber fast vom Glauben abgefallen, wie teuer diese sind!

Pro einer dieser kleinen Pappschachteln ohne Inhalt zahlt man ca. einen Euro, manchmal auch mehr! Wir haben lange suchen müssen, bis wir etwas Preiswerteres fanden. Ich habe mich sehr über diese hohen Preise gewundert. Ich war eigentlich der Meinung, dass es diese Dinge fast umsonst geben müsste, denn im Prinzip ist es doch nur Werbung für die Produkte. Ich gewöhne damit doch die Kinder nur an bestimmte Marken.

Müssten diese Miniatur-Produkte bestimmter Marken nicht an sich kostenlos zu beziehen sein von den Herstellern? Sind diese Produkte nicht eigentlich nur Merchandising für den Hersteller? Warum sind diese Sachen so teuer?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da überhaupt leere Pappschachteln kaufen muss. Ich hätte einfach so leere Kartons genommen, beispielsweise von diesen Mini-Kellogs-Packungen, die es zu kaufen gibt. Man isst den Inhalt und verwendet den Karton wieder.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass man da einiges selber basteln oder weiter verwerten kann, aber es ist schon richtig, dass diese Spielzeug für den Kaufmannsladen nicht preiswert ist, das habe ich auch schon festgestellt. Aber das sind eben Dinge, die man zwar als Werbung werten könnte, die aber nicht in großen Mengen produziert werden. Deswegen denke ich, dass sich daraus der doch recht hohe Preis ergibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde in so einem Fall auch selber basteln. Verpackungen kann man ja selber gestalten und es gibt mittlerweile auch einiges aus Holz oder so zu kaufen, was dann auch nicht ganz so teuer ist. Basteln kann man dann ja auch mit den Kindern zusammen und hat dann auch eine ganz schön gestaltete Sache und eine lange Erinnerung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da überhaupt leere Pappschachteln kaufen muss. Ich hätte einfach so leere Kartons genommen, beispielsweise von diesen Mini-Kellogs-Packungen, die es zu kaufen gibt. Man isst den Inhalt und verwendet den Karton wieder.

Solche kleinen Schachteln gibt es aber recht selten für die verschiedenen Artikel. Und diese Kartons sind immer noch vergleichsweise recht groß, sodass sie auch eine Menge Platz einnehmen. Und ich möchte das Kinderzimmer ja auch nicht nur als Altpapier-Sammelstelle benutzen, wo ich meine ganzen Papp-Umverpackungen der echten Lebensmittel entsorge.

Insofern macht es für mich schon Sinn, die kleinere Variante zu besorgen. Aber natürlich kann man das Sortiment mit geeigneten kleinen Verpackungen von realen Dingen ergänzen. So haben wir etwa auch diese klitzekleinen Nutellagläser ausgewaschen und dazu getan. Aber viel kommt so auch nicht zusammen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^