Zu welchen Gelegenheiten Blumenkrone tragen?

vom 09.04.2019, 21:06 Uhr

Ich persönlich bin kein Fan von Blumen und trage daher auch nie Blumen im Haar. Ich weiß aber auch, dass jeder das eben anders sieht und ich habe auch schon Bräute gesehen, die eine Blumenkrone getragen haben. Wann tragt ihr persönlich eine Blumenkrone oder findet ihr das total übertrieben und eine einzelne Blume als völlig ausreichend? Verzichtet ihr möglicherweise voll und ganz auf Haarschmuck in Blumenform?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vor ein paar Jahren hättest du sicher ein paar Modeblogger gefunden, die so ein Ding auf jedem zweiten Foto getragen haben, aber dieser absurde Trend ist wohl vorbei.

Echte Blumen würden bei mir wegen des Geruchs eh nicht gehen und künstliche Blumen finde ich ganz schrecklich. Außerdem bin ich nicht der Blumentyp. Das passt doch eher zu den typischen Mädchen, die auch rosa tragen und Rüschchen und Blümchenkleider und solche Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei Bräuten finde ich Blumenkronen eigentlich ganz nett, Natürlich kommt es darauf an, wie sie gesteckt sind und das sie gut halten. Auch bei Erstkommunionkindern gefällt mir dieser Haarschmuck sehr gut.

Für mich sollte eine Blumenkrone oder ein Blütenkranz aber auf alle Fälle aus natürlichen Blumen bestehen. Ich finde künstliche Blumen schrecklich und vor allem wenn man diese als Blickfang auf dem Kopf trägt, sollte man doch echte verwenden.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tatsächlich kenne ich diese Blumenkronen von Instagram. Noch vor einiger Zeit gab es ja wirklich haufenweise solcher Bilder. Sehr viele Mädels und Frauen hatten entsprechende Blumenkränze getragen und sich dabei in Szene gesetzt, um ein schönes Foto für Instagram zu machen. Auch wenn es wirklich viele dieser Bilder gab und es somit auch nichts Besonderes mehr war, so einen Kranz zu tragen, fand ich diese Bilder immer schön.

An sich finde ich solche üppigen Kränze auch einfach schön, da ich Blumen an sich mag und es schön finde, wenn man einen romantischen und verspielten Look hat. Ich habe mir aber selbst nie so einen Kranz gekauft, auch wenn man diese noch immer für relativ wenig Geld in verschiedenen Geschäften bekommen kann. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wann ich ihn tragen soll, wenn man von gestellten Fotos absieht.

Ich habe mir stattdessen ein dünnes und eher schlichtes Haar- beziehungsweise Stirnband mit Gänseblümchen dran geholt, das ich im Sommer im Alltag und vor allem im Urlaub gerne trage. Diese üppigen Kränze würde ich nur für Fotos oder sonst für sehr besondere Anlässe wie Hochzeiten, besondere Feiern, den Jungeselinnenabschied oder auch den Abschlussball tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron