Zu welchem Verein sollte Zlatan Ibrahimovic wechseln?

vom 17.06.2016, 19:59 Uhr

Wie viele Fußballbegeisterte wahrscheinlich mitbekommen haben, ist der Vertrag des schwedischen Starspielers Zlatan Ibrahimovic beim französischen Meister Paris-Saint-Germain zum Ende der letzten Saison ausgelaufen. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen um seine sportliche Zukunft.

Glaubt man den Gerüchten, so steht sein Wechsel zu Manchester United, bei dem sein guter Freund und ehemaliger Trainer Jose Mourinho ab nächster Saison Trainer ist, schon so gut wie fest. Ibrahimovic selber und auch sein Berater Mino Raiola jedoch schweigen zu dem Thema bisher, was die Medien nur noch weiter spekulieren lässt.

Geht er nach Manchester zu Mourinho, wechselt er zurück nach Italien zum AC Mailand, geht er nach Madrid zu Zidane, oder wechselt er bei einem möglichen Abgang von Robert Lewandowski gar in die Bundesliga zum FC Bayern München, deren neuen Trainer Carlo Ancelotti er auch schon aus gemeinsamen Zeiten bei Paris-Saint-Germain kennt.

Zudem gäbe es noch die Möglichkeit eines Transfers außerhalb von Europa, beispielsweise nach China, Katar oder in die USA, um eventuell vor dem Karriereende nochmal richtig viel Geld zu verdienen. So ein Wechsel außerhalb Europas hat Ibrahimovic allerdings meines Wissens nach bereits dementiert.

Meine Frage an euch ist nun, was glaubt ihr bei welchem Verein Ibrahimovic am besten aufgehoben wäre? Seht ihr ihn auch schon mit einem Bein bei Manchester United, so wie der überwiegende Teil der Medien, oder glaubt ihr er überrascht uns alle mit einem Verein, den möglicherweise keiner so auf dem Schirm hatte?

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, dass mich die Person Zlatan Ibrahimovic nicht so sehr interessiert und ich nun erst einmal nachsehen musste. Es ist ja dann tatsächlich der Verein geworden, über den im Vorfeld schon spekuliert wurde, Manchester United. Im Juni diesen Jahres gab Ibrahimovic bekannt, dass er seinen Vertrag dort nicht weiter verlängern wird. Man darf also vielleicht gespannt sein, ob das das Karriereende ist oder ob es vielleicht doch noch ein Jahr oder länger weiter geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das Engagement von Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United, stand ja wegen einer langwierigen Verletzung unter keinem so günstigen Stern. Nun wird laut über einen Wechsel in die Major League Soccer zu LA Galaxy spekuliert und dort wird der nun mittlerweile schon 36-jährige Ibrahimovic wohl auch seine Fußballerkarriere beenden. Eine wohl für alle Beteiligten ganz gute Lösung.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^