Zu welchem Anlass individuelle Briefmarke gestalten?

vom 05.04.2020, 22:51 Uhr

Auf der Seite der Deutschen Post kann man seine ganz individuellen Briefmarken selbst gestalten. Man kann auf diese eigene Portraits, Urlaubsfotos, Malereien und vieles mehr abbilden. Entweder lässt man diese auf einen Bogen drucken oder gleich direkt auf Briefumschläge oder Postkarten. Ich könnte mir vorstellen solche individuellen Briefmarken speziell für Hochzeits- oder Geburtstagseinladungen zu drucken.

Das gibt der Einladung noch einmal ein ganz besonderen Stil. Für den alltäglichen Gebrauch würde ich es allerdings vermutlich nicht machen. Zu welchem Anlass könntet ihr euch vorstellen eine solche individuelle Briefmarke zu gestalten? Würdet ihr diese auch für den Alltag gebrauchen? Was wäre ein vorstellbares Motiv für euch? Würdet ihr hierfür auch ein privates Foto wählen?

» Huibuu » Beiträge: 159 » Talkpoints: 20,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch für irgendwelche Einladungen oder auch Save the Date Karten ist das eine schöne Idee, auch wenn man beispielsweise Danksagungskarten verschickt oder auch über die Geburt informiert, was auch immer. Wenn es also einen sehr persönlichen Bezug hat, dann finde ich es passend. Ich wusste auch nicht, dass es diesen Service gibt, Danke an der Stelle, denn ich werde das sicherlich mal nutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41637 » Talkpoints: 25,78 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^