Zu hoher Ruhepuls, wann wird es gefährlich?

vom 20.03.2018, 23:30 Uhr

Schon vor Langem ist mir aufgefallen, dass mein Puls viel zu hoch ist. Selbst tagsüber, wenn ich am Schreibtisch sitze und mich gar nicht gestresst fühle, liegt er zwischen 90 - 100. Morgens, wenn ich gerade aufgewacht bin, sind es immer noch 85, niedriger wird er nie.

Manchmal, wenn ich zu Fuß ein Stück in gemäßigtem Tempo laufe, kann er sogar auf 120 hoch gehen. Dazu muss man sagen, dass ich jung, alles andere als übergewichtig und auch nicht völlig unsportlich bin. Ich habe keine Ahnung, woher dieser hohe Puls kommen kann.

Mein früherer Hausarzt meinte, er habe keine Erklärung dafür, allerdings halte er das für unbedenklich. Allerdings war er auch ein sehr schlechter Arzt. Bevor ich also bei einem anderen Arzt aufschlage, würde ich gerne wissen, was die Ursachen für hohen Puls sind und ob das wirklich so ungefährlich ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo. Erstmals müssen wir wissen welches Geschlecht du hast und wie alt du bist. Jedes Geschlecht hat in jedem Alter einen gewissen normal/ ruhe bpm (beats per minute und in Deutsch, Schläge pro Minute). Wenn du jetzt Beispielsweise ein Mädchen, ca 14 Jahre alt wärst, dann hättest du einen Ruhepuls von ca sechzig bis achtzig bpm. Wenn du es aber ganz genau wissen möchtest, solltest du dich an deinen Arzt wenden und dich einmal ordentlich durchchecken lassen.

» DN09 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^