Zu Galerie-Eröffnungen stets der Erste sein wollen?
Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, habe ich mich heute Nachmittag mal in der neu eröffneten Galerie etwas umgesehen. Obwohl sie heute Morgen schon eröffnet wurde, war nachmittags noch kein Durchkommen. Ich hatte mich auf den Rand eines Innenbrunnens gesetzt und die Menschen ein wenig beobachtet.
Als ich dann weiter ging, fiel mir ein Hund auf, den eine Frau rücksichtslos durch die Menschenmenge zog. Er drängte sich immer wieder an ihre Beine, total unsicher. Eine andere Frau hatte ebenso einen Hund an der Leine, der versuchte, mit ihr Schritt zu halten und sehr ängstlich guckte. Die Hunde taten mir leid. Sie sahen nur die vielen Beine ringsum und hörten das Gerede der Menschen. Zusätzlich spielte noch ein Spielmannszug äußerst laut. Ich wollte mir das nicht weiter antun und bin gegangen.
Normal gehe ich nicht zu solchen Eröffnungen, nur weil ich sowieso zum Arzt musste, habe ich da mal geguckt. Na ja, mir war es zu voll und zu laut. Wie macht ihr das? Wartet ihr erst einmal ab, bis die ersten Tage vorbei sind und wieder Ruhe einkehrt? Ich weiß auch nicht, warum die Menschen immer meinen, sie bekämen etwas geschenkt, wenn mehrere Geschäfte neu eröffnen und sie dann sofort immer hinstürmen müssen.
Ich gehe extra nicht zu solchen Eröffnungen. Sicher gibt es manchmal Rabatte, die nur am Tag der Eröffnung gelten, aber die schenke ich mir dann auch. Ich bin kein Freund von Menschenmassen und da ich vorher weiß, dass an einem Eröffnungstag viele Menschen dort sein werden, bleibe ich einfach dort weg. Einige Tage später kann man dann ganz gemütlich durch die Geschäfte gehen und das finde ich dann viel angenehmer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4361mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2380mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1513mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4328mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
