Zu Festlichkeiten bei Essgewohnheiten Ausnahme machen?

vom 05.03.2018, 11:13 Uhr

Wenn der Veganer mit dem Kompromiss leben kann, dann ist es für mich okay. Ich finde dieses teilweise sehr engstirnige Betrachten eines Lebensstils eh übertrieben und es ist mir auch egal, ob der Vegetarier ganzjährig vegetarisch lebt und sich an Weihnachten ein großes Stück von der Gans gönnt. Nur dann sollte die Person bitte nicht während dem Rest des Jahres übertrieben häufig auf ihren Lebensstil hinweisen, denn wir wissen meistens eh, dass Person X vegetarisch lebt.

Tja, und dann gibt es Menschen mit Allergien, die keine Ausnahmen mehr zulassen dürfen. Bei Laktoseintoleranz war es mir zum Beispiel egal, ich habe die Konsequenzen für das nette Stück Sahnetorte in Kauf genommen und halt mal eine Stunde länger auf der Toilette verbracht.

Bei meiner Allergie sind Ausnahmen leider nicht drin, so gerne ich auch mal eine Ausnahme machen würde. Bei Festlichkeiten gibt es oft so herrliches französisches Baguette, ich liebe es immer noch, aber wenn ich es essen würde, müsste man gleich den Notarzt rufen und dann wäre die Feier gelaufen. Schade eigentlich.

Lebt man nach einer speziellen Diät und isst keine Schokolade, Süßigkeiten oder Chips oder Ähnliches, dann wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn man bei Festlichkeiten mal eine Ausnahme macht. Ich denke aber auch, solange man selbst damit klarkommt und sich keine Vorwürfe macht, ist das auch total in Ordnung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^