Zu festlicher Kleidung flache Schuhe eher plump?

vom 07.04.2017, 12:01 Uhr

Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit und dort hatte die Schwester des Bräutigams ein schwarzes schickes Kleid an und dazu flache Ballerinas an. Ich fand das Outfit sehr stimmig und muss auch dazu sagen, dass die Frau sehr lange dünne Beine hatte und dadurch die flachen Schuhe trotzdem gut aussahen.

Ich trage meist eher Schuhe mit einem kleinen Absatz, wenn ich zu Festlichkeiten eingeladen wurde. Allerdings habe ich oft das Problem, dass ich irgendwann mal die Schuhe wechseln muss. Daher nehme ich mir dann auch meist noch Ballerinas oder ähnliches mit. Allerdings bin ich recht klein und habe auch keine endlos langen Beinen.

Eine Freundin meinte nun, dass sie sich lieber die schmerzenden Füße antun würde, als flache Schuhe zu tragen. Sie fände es doch sehr plump und unschön, wenn man zu einem festlichen Outfit flache Schuhe anziehen würde. Das würde einen dann doch schnell älter machen oder eben nicht so elegant aussehen.

Seit ihr auch der Meinung, dass flache Schuhe zu einem festlichen Outfit eher plump aussehen? Verzichtet ihr deswegen darauf, flache Schuhe zu tragen? Oder meint ihr, dass es nicht generell plump aussieht und es immer auf das gesamte Outfit ankommt? Nehmt ihr lieber schmerzende Füße in Kauf, anstatt flache Schuhe anzuziehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde so etwas absolut nicht plump. So etwas sieht meiner Meinung nach genauso gut aus wie mit Pumps, wobei es sicherlich auch zu einer eher warmen Jahreszeit besser passt Ballerinas oder flache Schuhe zu tragen. Schlimm finde ich es aber nicht. Bei unserer Hochzeit hatte meine Schwägerin auch flache Schuhe an und es sah sehr stimmig aus. Mein Bruder ist genauso groß wie sie und daher trägt sie gerne flache Schuhe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei seiner eigenen Hochzeit entscheidet man meiner Meinung nach selbst über die Schuhe, die man tragen will. Wenn andere sich darüber das Maul zerreißen wollen, ist das denen ihr Problem und nicht das Problem der Braut. Aus der Zeit, wo es feste Kleidungsvorschriften für private Anlässe gab, sind wir zum Glück raus. So kann eine Braut heute auch problemlos Turnschuhe tragen oder was auch immer. Das das nicht jedem zusagt, ist normal. Aber vom Schuh wird das Eheglück sicher nicht abhängen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Der Trend geht schon seit Jahren zu flachen, bequemen Schuhen oder Schuhen mit einem kleinen Absatz und dem bewussten Stilbruch in Kombination mit einem Outfit, zu dem hohe Schuhe früher ein Muss gewesen wären. Im Moment sind schickere Pantoletten angesagt und die werden auch fleißig zur Abendgarderobe kombiniert.

Ich finde diese Aussagen deshalb eher amüsant, denn "älter machen" werden heute wohl eher hohe Schuhe um jeden Preis oder die flachen Schuhe im Handtäschchen. Und zum "plumpen" Aussehen kann ich nichts sagen, denn ich benutze das Wort nicht und habe keine klare Vorstellung wie man dann aussehen würde. Die Beine wirken halt ein paar Zentimeter kürzer mit flachen Schuhen, aber wer sagt denn, dass nur möglichst lange Beine attraktiv sind?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in hohen Schuhen gar nicht mehr laufen kann und deswegen auch zu festlichen Kleidern und Anlässen flache Schuhe trage. Ich finde auch, dass das zu den Kleidern gut passt, die ich dann trage und empfinde das gar nicht als plump. Aber wenn das jemand so sieht, ist es mir auch egal. Trotzdem trage ich lieber flache Schuhe, in denen ich mich wohlfühle als hohe Schuhe, auf denen ich laufe wie ein Storch im Salat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Solange man die Schuhe trägt, in denen man sich wohl fühlt und das Gesamtbild passt, ist doch alles in Ordnung. Schlimmer als flache Schuhe bei festlichem Anlass finde ich, wenn man dann die Schuhe auszieht, weil die Füße schmerzen. Das kann man nämlich immer wieder bei den Tanzstundenabschlussbällen beobachten.

Ich selbst trage zwar bei festlichen Anlässen auch lieber Absatz, aber ich fühle mich darin auch wohl. Meine Tochter darf zum Beispiel die nächsten 8 bis 12 Wochen gar keine Schuhe mit Absatz tragen. Eventuell sogar noch länger. Sie hat aber auch helle und dunkle Ballerinas, so dass sie da ordentlich ausgestattet ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich trage auch meistens eher flache Schuhe und finde nicht, dass diese unbedingt plump aussehen müssen. Klar, wenn man eher klein und auch nicht besonders schlank ist, sieht man schnell noch kleiner und pummeliger aus, wenn man sehr flache Schuhe zum Kleid trägt. Aber das muss ja nicht unbedingt zwangsläufig so sein.

Ich finde, dass Ballerinas oft optisch das Bein verkürzen und finde diese daher nicht immer so schön - zumindest für mich nicht. Es gibt ja aber viele tolle flache Sandalen oder Loafers, die dann oft vorteilhafter aussehen. Spitze Ballerinas sehen auch oft vorteilhafter aus als Ballerinas. Das alles kann man auch zu festlichen Anlässen wunderbar tragen.

Ansonsten gibt es ja aber auch mittlerweile viele bequeme Schuhe mit Absatz. Man muss ja nicht gleich zu extrem hohen Pumps greifen. Momentan sind ja auch solche Sandalen in Wildlederoptik mit nicht zu hohem Blockabsatz sehr angesagt. Diese Schuhe sind nicht nur extrem schön, wie ich finde, sondern auch noch sehr elegant und vor allen Dingen sehr bequem.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^