Zinkhaltige Lebensmittel für einen regelmäßigen Zyklus

vom 09.07.2018, 00:17 Uhr

Eine Freundin möchte gerne schwanger werden und da sie keinen regelmäßigen Zyklus hat, ist es für sie schwer den Eisprung zu bestimmen. Der Frauenarzt hat ihr nun gesagt, dass sie zinkhaltige Lebensmittel zu sich nehmen soll, damit der Zyklus sich regelmäßig normalisiert und sie dann auch ungefähr weiß, wann sie den Eisprung hat. Sie hat schon immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus gehabt.

In welchen Lebensmitteln ist den besonders viel Zink drin? Der Arzt sagte wohl was von Nüssen und Kürbiskernen. Aber es gibt ja bestimmt noch mehr Lebensmittel,. die viel Zink enthalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hat der Arzt denn ein Blutbild machen lassen? Denn woher soll die Dame denn wissen, wie viel Zink über die Nahrung sie zu sich nehmen soll? Die Angabe des Arztes ist da schon ziemlich kryptisch und da hätte ich so meine Zweifel, ob da wirklich was dran ist. Möglicherweise liegen andere Gründe für den unregelmäßigen Zyklus vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^