Zeugnis von Uni zuschicken lassen oder persönlich abholen?

vom 21.09.2018, 20:22 Uhr

Ich habe ja zwei Studienabschlüsse, wobei es bei beiden meiner Unis keine offizielle Zeugnisübergabe in Form einer Feier war. Nach Beendigung der Abschlussarbeit lag das Zeugnis dann etwa vier Wochen später vor. Man konnte es sich dann aussuchen, ob man dieses dann selbst abholen oder zugeschickt bekommen wollte. Ich habe mich immer für Letzteres entschieden.

Zwar hatte ich es nie sonderlich weit zur Uni, wobei ich es unnötig fand, da extra im Büro vorbeizugehen, um das überreicht zu bekommen, eben auch nur von irgendeinem Angestellten, den ich nicht einmal kenne. Wie habt ihr das mit dem Zeugnis (nach Studienabschluss) gemacht? Wolltet ihr es persönlich abholen oder habt ihr es euch zuschicken lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30121 » Talkpoints: 124,41 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



An meinen Unis gab es gar keine Auswahl in dem Sinne. Man bekam das Zeugnis automatisch postalisch versendet und zugestellt - sogar per Einschreiben. Dass man da eine Wahl hat kenne ich so überhaupt nicht und ich hätte da auch kein Interesse dran gehabt extra zur Uni zu fahren um das Zeugnis abzuholen. Man hat ja auch genug andere Sachen zu tun und gerade, wenn man nicht um die Ecke der Uni wohnt überlegt man sich das zweimal, ob man den Weg wirklich auf sich nehmen will, wenn man nicht unbedingt muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27348 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^