Zeitumstellung als Mini-Jetlag bezeichnen?
Eine Bekannte von mir neigt dazu, die Zeitumstellung und die damit verbundene Umstellung als "Mini-Jetlag" zu bezeichnen. Sie empfindet diese Bezeichnung als durchaus passend und angemessen, was aber nicht jeder so sieht. So meint ihr Bruder beispielsweise, dass man einen Jetlag nur durch Reisen bekommen kann und nicht so. Wie seht ihr das? Würdet ihr soweit gehen und die Zeitumstellung für den Menschen als "Mini-Jetlag" bezeichnen oder findet ihr das übertrieben?
Sicher kann man einen Jetlag nur auf Reisen bekommen und darum heißt er auch so. Aber manche Menschen haben mir der Zeitumstellung zweimal im Jahr auch ziemliche Schwierigkeiten und die Probleme sind dann wohl ähnlich denen, die man bei einem Jetlag hat. Darum finde ich es eigentlich gar nicht so falsch, die Zeitumstellung als eine Art Mini-Jetlag zu bezeichnen, wenn man ähnliche Probleme dadurch hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2852mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27067mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39951mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1686mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1148mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?