Zeitumstellung als Mini-Jetlag bezeichnen?
Eine Bekannte von mir neigt dazu, die Zeitumstellung und die damit verbundene Umstellung als "Mini-Jetlag" zu bezeichnen. Sie empfindet diese Bezeichnung als durchaus passend und angemessen, was aber nicht jeder so sieht. So meint ihr Bruder beispielsweise, dass man einen Jetlag nur durch Reisen bekommen kann und nicht so. Wie seht ihr das? Würdet ihr soweit gehen und die Zeitumstellung für den Menschen als "Mini-Jetlag" bezeichnen oder findet ihr das übertrieben?
Sicher kann man einen Jetlag nur auf Reisen bekommen und darum heißt er auch so. Aber manche Menschen haben mir der Zeitumstellung zweimal im Jahr auch ziemliche Schwierigkeiten und die Probleme sind dann wohl ähnlich denen, die man bei einem Jetlag hat. Darum finde ich es eigentlich gar nicht so falsch, die Zeitumstellung als eine Art Mini-Jetlag zu bezeichnen, wenn man ähnliche Probleme dadurch hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1069mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4000mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1635mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3302mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien