Zehn Prozent mehr Medizinstudenten realistisch?

vom 12.05.2018, 17:35 Uhr

Vor kurzem hat der Deutsche Ärztetag stattgefunden, wobei dort die Bundesländer aufgefordert worden sind, schnell mehr Medizin-Studienplätze zu schaffen und die dafür notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen. So sollen mindestens 10 Prozent mehr Studienplätze in der Humanmedizin geschaffen werden. Wie realistisch ist diese Zahl überhaupt? Meint ihr, dass die Zahl durchaus umsetzbar ist oder ist das zu viel verlangt? Wie schnell könnten 10 Prozent mehr Studienplätze umgesetzt werden eurer Ansicht nach?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es immer wieder interessant, was für Forderungen da am Tisch erstellt werden und dann müssen sich andere, in dem Fall eben die Bundesländer, darum kümmern, dass das läuft. Zehn Prozent ist hier schon eine ganze Menge und das wird sicher nicht mal eben umzusetzen sein. Es braucht Räume dafür, die Dozenten fallen auch nicht vom Himmel und die Kosten müssen übernommen werden. Ich denke also schon, dass das noch eine Weile dauern wird, bis diese Forderungen umgesetzt werden können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^