Zählt ihr die Kleidungsstücke die ihr besitzt?

vom 12.07.2018, 13:58 Uhr

Im Durchschnitt soll eine Frau 118 Kleidungsstücke im Schrank haben. In einem Bericht habe ich eine Frau gesehen, die über 3000 Kleidungsstücke im Schrank hat. Ich kann bei mir gar nicht sagen, wie viele Klamotten ich im Schrank habe. Ich bezweifle sogar, dass ich an die 100 Kleidungsstücke komme. Vielleicht schafft man das, wenn man auch Schuhe noch dazu zählt.

Wisst ihr genau, wie viele Kleidungsstücke ihr in eurem Schrank habt? Habt ihr diese schon mal gezählt? Oder findet ihr das übertrieben? Meint ihr, dass ihr da noch dem Durchschnitt mit 118 Teilen angehört?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Quatsch, du wirst ja wohl kaum keine 100 Kleidungsstücke haben. Das nehme ich keinem Menschen ab, außer vielleicht Sorae. Unter Kleidung ist die Gesamtheit aller Kleidungsstücke gemeint. Zählst du etwa Socken und Unterwäsche nicht zur Kleidung oder wie? Da kriegt man die 100 doch locker zusammen, mal ehrlich. Alleine wenn ich meine Socken alle zusammenzähle komme ich locker auf mindestens 40 oder 50 paar Socken, Wintersocken, normale Socken, Sneaker-Socken und Ballerina-Söckchen. Wenn man dann noch jede Socke einzeln zählt, ist das noch mal mehr. Dann kommt die Unterwäsche noch dazu.

Ich besitze nicht viel Kleidung und teile den halben Schrank mit meinem Partner, aber wenn ich da alle Teile grob überschlagen würde, dann komme ich locker auf über 100 Teile und du kannst mir nicht erzählen, dass du deutlich weniger hast. So etwas wie Schals, Mützen, Handschuhe und Jacken gehören ja auch dazu. Ich glaube, manche Menschen vergessen schnell wie viel sie besitzen, wenn sie die Sachen je nach Saison außer Sichtweite aufbewahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Stimmt, an Socken und Unterwäsche habe ich gar nichts gedacht. Allerdings war bei der Frau auch nur die Rede von reinen Kleidungsstücken, wie eben Oberteile, Hosen und Röcke und auch Schuhe. Die Unterwäsche wurde da wohl nicht spezielle dazu zählt. Aber Socken habe ich auch schon durchaus viele. Da habe ich auch noch spezielle Yoga-Socken zu den üblichen. Und meine Sportkleidung ist mittlerweile auch schon ein kleiner Stapel. Ich denke, dass man wohl wirklich schnell vergisst, bestimmte Kleidung dazu zuzählen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Allgemein gültige Regeln für solche Zählungen gibt es natürlich nicht, aber ich habe das Thema auch schon öfter in anderen Foren, Blogs oder Magazinen gesehen und dort wurden Strümpfe, Unterwäsche, Mützen, Schals, Tücher und sonstige Accessoires explizit nicht mitgezählt. Das ergibt schon Sinn, denn bei einer numerisch vorher festgelegten Capsule Wardrobe sind das auch die Dinge, die von der fixen Zahl exkludiert sind.

Ich habe das vor Jahren tatsächlich einmal gemacht, weil ich neugierig war, wo im Spektrum der Besitztümer ich mich eigentlich bewege. Sagen wir mal so, hundert hört sich nach einer hohen Zahl an, aber wenn man alles zusammenzählt, auch ohne Accessoires, kann man leicht auf diese Summe kommen. Selbst wenn man nur einen mäßig großen Kleiderschrank hat. Bei mir ist es meine Leidenschaft für alle Arten von Oberteilen, von Top über T-Shirt bis zu Longsleeve und Pulli, die meine Zahl ganz schön nach oben katapultierte.

Allerdings ist das schon Jahre her und ich habe viel weggeben und weniger gekauft, die Anzahl dürfte sich signifikant nach unten bewegt haben, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt schon auf unter Hundert komme, aber wer weiß, ich habe es nie wieder nachgezählt.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich weiß nun natürlich auch nicht, was für Kleidungsstücke bei dieser Statistik alle dazu gehören, aber ich habe meine Kleidungsstücke noch nicht gezählt und möchte das eigentlich auch nicht machen, weil ich keinen Sinn dabei sehe. Aber 118 Teile im Durchschnitt finde ich nicht so viel, wenn wirklich alles dazu zählt und das kann ich mir schon vorstellen, dass das bei mir auch so ungefähr so viel ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe sicher mehr als 118 Teile, auch ohne Socken, Unterwäsche, Accessoires, Sportkleidung und so weiter, aber von den 3000 bin ich weit entfernt. Gezählt habe ich das noch nie, ich sehe auch keinen Sinn in so einer Aktion, aber man kann das ja in etwa schätzen.

118 Teile sind nicht wirklich viel, finde ich. Man muss schließlich bedenken, dass wir in Deutschland vier Jahreszeiten haben. Das führt dazu, dass man zum Beispiel mehrere Jacken braucht und neben den Tanktops auch dicke Pullover im Kleiderschrank hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Kleidungsstücke zu zählen. Wenn ich dies tun würde, käme ich sicherlich auf einen unterdurchschnittlichen Wert. Es ist die Frage, was man dazuzählt. Sind Halstücher auch Kleidungsstücke? Zählen bei Männern Krawatten dazu?

Meine Schuhe habe ich mal gezählt und kam dann doch auf mehr als vermutet. Ich habe allerdings meine zwei paar Wanderschuhe, meine Badelatschen, meine Gartenschuhe und meine Joggingschuhe mitgezählt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was die Leute so alles machen, Kleidungsstücke zählen, auf die Idee wäre ich nie gekommen und folglich weiß ich nicht ob ich über oder unter 100 Kleidungsstücke habe. Ich habe Kleidung schon recht gerne, habe viele verschiedene Teile und wenn man dann so Sachen wie Unterwäsche und Socken dazu zählen würde, wäre ich auf jeden Fall über 100 Teile. Ich finde es auch gar nicht schlimm, weil ich jedes Teil auch wirklich trage und keine Schrankleichen habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bis jetzt noch keine Kleidungsstücke gezählt, die ich besessen habe, aber merkwürdig finde ich es nicht. Immerhin gibt es auch eine App, mit der man jedes einzelne Kleidungsstück dokumentieren kann, so dass man sich Outfits merken und zusammenstellen kann. Von daher wundert es mich nicht, dass einige Menschen ihre Kleidungsstücke zählen.

Meiner Meinung nach ist das noch nicht einmal eine schlechte Macke oder Eigenschaft. Ich denke, dass die meisten Menschen vergessen, was sie in ihrem Schrank haben. Einige Menschen kaufen auch so viel ein, dass ihnen ihr Eigentum noch nicht einmal bewusst ist, was ich auch nicht erstrebenswert und gut finde. Da finde ich es besser, wenn man mal genau nachschaut, wie viel man denn eigentlich so hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^