YoutTube-App - automatische niedrige Auflösung umgehbar?

vom 08.01.2018, 11:50 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich YouTube als App auf meinem Smartphone nutze, Videos immer automatisch in niedriger Auflösung abgespielt werden. Bei mobiler Datennutzung verstehe ich ja, dass die App nicht gleich 1080p abspielt, da würde der Datenverbrauch schnell in die Höhe schießen. Allerdings nutze ich YouTube generell nur, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, dennoch muss ich bei jedem Video erst einmal die Einstellungen ändern, weil das Video total pixelig ist. Allmählich nervt mich das. Ist das generell bei jedem Smartphone so und lässt sich das irgendwie umgehen? Liegt das an YouTube selbst oder dem jeweiligen Smartphone? Ist das bei euch auch so und habt ihr eine Lösung gefunden?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese automatische niedrige Auflösung umgehbar ist, gerade bei mobilen Endgeräten, wie das Smartphone nun mal eines ist. Denn solche mobilen Endgeräte werden (wie der Name schon sagt) eher mobil benutzt und nicht zu Hause. Ich nehme an, dass Youtube Beschwerden vorbeugen möchte, wenn jemand das mal vergisst und das mobile Datenvolumen weg ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^