Wurde euch schon andere Ware geliefert als bestellt?
Ich bestelle sehr häufig etwas im Internet und ich hatte das bisher fast nie, dass etwas mit der Ware nicht gestimmt hätte. Einmal habe ich es mal erlebt, dass ich Schuhe bestellt hatte und die falsche Größe geliefert worden war. Da stand auf dem Schuhkarton zwar meine gewünschte Größe mit drauf, aber im Karton selbst war eine andere Größe enthalten, sodass ich die Ware umtauschen musste.
Ich habe vorhin bei einem Marketplace-Händler unter die Lupe genommen und seine Renzensionen gelesen. Dort kritisierte dann auch ein Kunde, dass er Handschuhe bestellt hätte, aber dafür einen Schal geliefert bekommen hätte. Ganz so schlimm war es bei mir dann doch nicht.
Mein Freund hatte mal was bei Ebay bestellt und statt einem Paket zwei bekommen. Da war dann ein Fehler unterlaufen und das Paket an jemand anderes war an ihn geschickt worden. Er hat das aber auch direkt gemeldet und das Problem wurde behoben. Habt ihr schon einmal falsche Ware geliefert bekommen? Wie kam es dazu?
Ich habe mir einmal pechschwarze Stulpen bestellt, allerdings habe ich schneeweiße Stulpen bekommen, die ich eigentlich gar nicht haben wollte, deswegen habe ich den Verkäufer kontaktiert. Zur Entschuldigung habe ich eine lustige Nachricht bekommen, es stand drin, dass der Lagerist farbenblind wäre und meine schwarzen Stulpen losgeschickt wurden.
Die weißen Stulpen musste ich nicht zurückschicken, sondern ich konnte sie behalten, was ich wirklich sehr nett fand. Also habe ich zwei Produkte zu einem Preis bekommen.
Bei mir ist es zum Glück noch nicht so gewesen, dass mir etwas anderes geliefert wurde, als ich bestellt hatte. Einem Bekannten von mir ist es neulich passiert, dass er ein Brillenetui in einem bestimmten Design bestellt hatte, aber ein anderes Design bekommen hatte. Das ließ sich aber auch schnell klären und er hat dann noch das gewünschte Design geschickt bekommen. Ich habe es aber noch nicht mitbekommen, dass jemand etwas völlig anderes bekommen hätte, so wie in dem Beispiel mit dem Schal und den Handschuhen.
Ich habe schon ab und zu mal etwas extra bekommen bei einer Bestellung. Beispielsweise habe ich statt eine Schachtel Süßigkeiten 2 bekommen, was eigentlich ganz gut war, weil wir das für die Hochzeit damals gut brauchen konnten. Abgesehen davon habe ich auch schon Zubehör extra bekommen, was eigentlich nicht dabei gestanden hat. Wobei ich nie etwas komplett anderes bekommen habe.
Mir fällt jetzt ganz spontan ein, dass ich einmal zwei Pakete von einem Scheibenwischerlieferant bekommen habe. Ein Teil der Scheibenwischer war nicht für mich gedacht, sondern für eine andere Dame. Ich habe das erst später gemerkt, weil ich die Scheibenwischer erst nach gut einer Woche auspackte.
Mir tat es für die Dame total leid, die dadurch ja noch länger auf ihre Ware gewartet hatte. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, habe ich der Firma aber sofort eine Email geschrieben und sie haben der Dame umgehend Ersatz geschickt und mir einen Rücklieferschein.
Ich benutze ja in meiner Freizeit zum Zeichnen sehr gerne Copic Marker, die man auch nachfüllen kann, wenn die Stifte leer gehen. Einmal habe ich über das Internet ein paar dieser Nachfülltanks und noch dazu ein paar neue Einzelstifte bestellt, die ich noch nicht besessen habe. Lustigerweise bekam ich die eine Farbe, von der ich eigentlich lediglich den Stift haben wollte, ebenfalls als Nachfüllpaket geliefert.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer durfte ich den Nachfüller dann auch behalten, was ich sehr nett und praktisch fand, da man einen Stift mit einer solchen Packung etwa 10 mal auffüllen kann und der Preis entsprechend auch recht hoch liegt. So gesehen habe ich also unfreiwillig ein echtes Schnäppchen gemacht.