Würdet ihr persönliche Accessoires aus Holz tragen?

vom 13.01.2020, 01:51 Uhr

Da ich derzeit viele Online-Artikel zum Thema Klimaschutz lese poppt bei mir auch entsprechende themenbezogene Produkt-Werbung auf. Dazu gehört unter anderem Werbung für Uhren, Brillen und Handyhüllen sowie anderen Accessoires aus dem Material Holz.

Eine dieser Firmen ist zum Beispiel Stadtholz. Dieses Unternehmen bietet Produkte im Bereich Uhren, Brillen/Sonnenbrillen, Fliegen und Handyhüllen. Gerade das Sortiment der Holzuhren gefällt mir optisch schon sehr gut und ich könnte mir durchaus vorstellen eine solche Uhr zu erwerben. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher was den Tragekomfort angeht. Habt ihr eventuell schon ein solches Holz-Accessoire und könnt davon berichten? Würdet ihr euch ggf. ein solches Produkt kaufen und wenn ja was? Spielt der Preis für euch eine Rolle?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe nur eine paar Ohrringe mit Holz, aber die tragen sich sehr angenehm. An deiner Stelle würde ich mir so etwas mal im Laden ansehen oder einfach in einem Shop bestellen, bei dem das mit dem Zurücksenden nicht so kompliziert ist. Es kann dir ja keiner sagen, wie es sich auf deiner Haut anfühlt. Generell finde ich so etwas auch schick und würde mir durchaus auch andere Sachen aus Holz kaufen. Eine Uhr trage ich nicht mehr, weil ich es einfach praktischer finde auf mein Handy zu sehen, aber es gibt ja auch andere Sachen aus Holz. Probiere es doch einfach selber mal aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trage gerade eine Uhr aus Metall, warum sollte eine Uhr aus Holz weniger Komfort bieten als meine Uhr? Mein Problem wäre eher das Design bzw. die Farbe. Braun ist nicht wirklich meine Farbe und passt nicht so wirklich zu meiner Garderobe. Aber in Braun kommt das Holz am besten zur Geltung. Bei schwarzem Holz fällt die Maserung kaum auf und es könnte dann genauso gut irgendein anderes Material sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch schon oft Accessoires aus Holz gesehen. Gerade Ohrringe und Armbanduhren aus Holz sind ja momentan angesagt. Ich finde solche Uhren tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Die Firma "Holzkern" bietet auch sehr hübsche Uhren an, die mir auch zusagen.

Abgesehen davon, dass ich gerade weder eine neue Armbanduhr noch neue Ohrringe brauche, spricht mich das Design von Holz-Accessoires nicht wirklich an. Es ist zwar hübsch, entspricht aber einfach nicht meinem persönlichen Stil und passt nicht zu mir.

Würde ich so etwas geschenkt bekommen, würde ich so etwas schon tragen, aber es ist eben nicht meine erste Wahl und ich würde mir solche Accessoires wahrscheinlich nicht selbst kaufen. Ich mag es dann doch eher eleganter und weniger sportlich, rustikal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^